Storyteller und Zahlenhüter
Ein Chief Financial Officer hat heute diverse Hüte auf – und nicht alle haben nur mit reinem Zahlenwerk zu tun. Unternehmen müssen nach wie vor planen und bei allen Geschäften den Nutzen gegen die Risiken abwägen.
Payment-Trends 2023
Anders als die Vorjahre in der Pandemie, die Onlinehändlern vieler Branchen spürbare Zuwächse brachte, wird 2023 auch für den erfolgsverwöhnten E-Commerce ein Jahr der Unsicherheit. Inflation und Kaufzurückhaltung zwingen Händler dazu, ihre Prozesse auf den Prüfstand zu stellen und mehr noch als zuvor auf Kosten und Effizienz zu achten. Der Zahlungsverkehr kann dazu beitragen.
Empowering payment – CCV mit breitem Produktangebot auf der EuroShop 2023
CCV GmbH | München / Au i.d. Hallertau: Beim größten Treffen der Retail-Branche präsentiert sich CCV, internationaler Anbieter von Bezahllösungen, als starker Partner für den Handel und stellt vor, wie Händler sich auf die kommenden Herausforderungen in diesem Jahres erfolgreich einstellen.
Unit4 Marketplace gestartet
Zum Auftakt startet der Unit4 Marketplace in Zusammenarbeit mit neun globalen Partnern und 45 Angeboten. Kunden erhalten künftig Zugang zu einem wachsenden Katalog wiederverwendbarer, einsatzfähiger und geschützter Anwendungen, die sich nach Branchen, Regionen oder Funktionsbereichen filtern lassen.
Blockchain 2023 – ein Fahrplan für Innovationen
Im Jahr 2023 wird der Fokus wahrscheinlich darauf liegen, die größten Schwachstellen in der Nutzung der Blockchain-Technologie zu beheben. Insbesondere dürfte eine allgemeine Verbesserung in Bezug auf Engagement und Akzeptanz zu erwarten sein, und zwar mit Blick auf einen Abbau von Nachhaltigkeitsbedenken bis hin zu stärker personalisierten und weiter optimierten Nutzer-Erfahrungen.
In welche Richtung entwickelt sich der Zahlungsverkehr?
Mit Herrn Günther Froschermeier, Gründungsmitglied der CCV GmbH (früher EL-ME), haben wir über den Wettbewerb im Zahlungsverkehr und über die jüngsten Entwicklungen in der Paymentbranche gesprochen. Herr Froschermeier treibt seit 1994 als CTO die Entwicklungsabteilung des Paymentdienstleisters voran. Sein besonderes Engagement gilt dabei Paymentlösungen, die auch über alle Absatzkanäle und nationale Grenzen hinweg funktionieren.
Pressekontakt und Redaktion
Jacqueline Althaller
ALTHALLER communication
Gesellschaft für Marktkommunikation
Elisabethstraße 13
80796 München
Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.
+49 (0) 89 38 66 52 60
+49 (0) 89 38 66 52 75