Mehr als

25 Jahre
ALTHALLER
communication

Unser Credo: hoher persönlicher Einsatz, überdurchschnittliche Berufsausbildung und laufende Weiterbildung.

Wir bauen Beziehungen auf

Seit 1992 vermarkten wir erfolgreich Unternehmen aus den unterschiedlichsten Schlüsselindustrien mit vertriebsunterstützender Kommunikation – vom Mittelständler bis zum TecDax-notierten Konzern. Wir haben uns den höchsten Qualitätsansprüchen strategischer Unternehmenskommunikation verpflichtet. Unsere inhabergeführte Agentur hat dem Trend zur „PR-Fabrik“ widerstanden und sich bewusst als kleine Agentur für eine DNA entschieden, die Ihnen feste Ansprechpartner, kurze Kommunikationswege
sowie schnelle und effiziente Arbeit garantiert.

Märkte sind Gespräche.
Deshalb haben wir uns dem Aufbau und der Pflege von Beziehungen verschrieben; mit den relevanten Meinungsmachern für die Themen unserer Kunden.  Als ausgelagerte Pressestelle positionieren wir unsere Kunden in der Tages-, Wirtschafts- und Fachpresse. Gleichzeitig nutzen wir alle digitalen Kanäle als Stellschrauben für eine vertriebsunterstützende Kommunikation und aktivieren Social Networker, Influencer ebenso wie die eigenen Mitarbeiter. Dazu bringen wir neben fachlicher Kompetenz auch gute Stories und digitale Expertise mit. Das dürfen Sie von uns als Gesellschaft für Marktkommunikation erwarten.

27

Jahre inhabergeführt

360°

Kommunikation

75

Kunden

Ihr Ansprechpartner

Wir lieben unsere Arbeit und machen sie mit Leidenschaft. Ihre Unternehmensziele sind unser Antrieb. Wir laufen gern in Ihren Schuhen, ziehen uns aber nicht jeden Schuh an. Unser Blick von außen macht uns zum wertvollen Berater.

Jacqueline Althaller
Jacqueline AlthallerGründerin, geschäftsführende Gesellschafterin

Gründet 1992 ALTHALLER communication und betreut seither vor allem Kunden aus den Bereichen „IT und E-Commerce“ , „Healthcare“ und „Human Ressources“. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Social Media, Interne Kommunikation, Ethik, Unternehmenskultur und Krisenkommunikation.
Die Kommunikationswissenschaftlerin startet ihre berufliche Karriere 1989 als Pressereferentin bei der Dyckerhoff & Widmann AG, bevor sie 1991 zur Digital Equipment GmbH wechselt.

  • Social Networking
  • Interne Kommunikation
  • Ethik & Unternehmenskultur
  • Krisenkommunikation
  • Strategische Kommunikationsberatung
  • Bundesverband deutscher Pressesprecher
  • DPRG
  • Bayerischer Journalisten-Verband

Initiatorin und Mitbegründerin

  • „Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“
  • „Zeit des Lachens e.V.“
  • Chartermember „Lions Club Helen Keller“, München

Unsere Kunden über uns

“Die Zusammenarbeit mit ALTHALLER communication zeichnet sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Partnerschaftlichkeit und Sparring aus, so dass wir auch in Zukunft gern auf die Leistungen der Agentur setzen.”

Heidi Ganser, VP Message Management, Enterprise Sales, Siemens Communications , Siemens AG

“Die Agentur zeichnet sich durch eine professionelle Arbeitsweise, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Effektivität und ein ausgeprägtes Kostenbewußtsein aus.”

ppa. Detlef Sauer, General Manager Online-Vermarktung, Mitglied der Geschäftsleitung , Sueddeutsche.de | Jobcenter

“Die Professionalität und Erfahrung des Teams zahlt auf die Öffentlichkeitswirksamkeit jeder einzelnen Veranstaltung wie auf der Brand Base-Camp insgesamt ein […] Wir empfehlen ALTHALLER communication gerne jederzeit weiter.”

Agnes Michalik, Pressesprecherin/Referentin Corporate Communications & PR, Telefonica, Deutschland
Referenzen und Testimonials

Unsere Werte

  • Leidenschaft und Begeisterung

    Leidenschaft und Begeisterung prägen unser unternehmerisches Handeln über alle Agenturebenen. Wir machen unsere Arbeit als Kommunikationsexperten aus vollster Überzeugung, mit großem Engagement und viel Gespür. Und natürlich mit großer Begeisterung für unsere Kunden, deren Geschäftsmodelle und Themen. Nur so sind wir in der Lage, unsere Expertise und Leistungsvielfalt authentisch, unverwechselbar sowie auf nachhaltigen Erfolg fixiert für unsere Klienten einzubringen.

  • Leistungsbereitschaft

    Erstklassige Leistung spielt eine wichtige Rolle in allen Aspekten der Marktkommunikation, die wir für unsere Kunden gestalten und durchführen. Wir sehen unsere Rolle als Privileg an und wir wissen, dass sie ständige Aufmerksamkeit und restlosen Einsatz verlangt. Zuverlässig, nachvollziehbar und über alle Schritte transparent.

  • Zielstrebigkeit

    Wir haben stets die strategischen Ziele unserer Kunden exakt vor Augen. Darauf fokussiert richten wir unsere Kommunikationsaktivitäten so aus, dass wir mit unseren Maßnahmen den Erfolg unserer Kunden direkt unterstützen. In Marketing und Vertrieb, bei der Markenbildung, in der internen und externen Kommunikation – gegenüber allen Stakeholdern und über alle Formate.
    h

  • Offenheit und Transparenz

    Offenheit und Transparenz sind Grundprinzipien unseres Agierens. Sie prägen unsere Kommunikation nach innen und außen gleichermaßen wie unsere internen Strukturen und Prozesse. Für unsere über alle Stufen und Schritte vorbildlich transparenten Arbeits- und Reporting-Prozesse sind wir von der Trace International zertifiziert.

  • Soziale Verantwortung

    Als Kommunikationsagentur, die ihre Profession mit Leidenschaft und Engagement ausübt, nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit sehr ernst. Wir wissen, was wir mit unserem Verhalten, unseren Fähigkeiten und mit unseren Maßnahmen erzielen können. Nicht zuletzt auch deshalb engagieren wir uns mit unserem Verein Zeit des Lachens schon sehr lange ehrenamtlich im sozialen Bereich.

Platz 14 im Arbeitgeber-Ranking des PR-Report (Ausgabe 5/2019).
Wir freuen uns über diese tolle Auszeichnung!

Gesellschaftliche und soziale Verantwortung

Code d’Athene, TRACE

Als inhabergeführte Agentur übernehmen wir Verantwortung. Alles was wir tun, entspricht dem Code d’Athene, dem Code de Lisbonne und der ICCO Stockholm Charta. Darüber hinaus werden unsere transparenten Geschäftsprozesse seit 2008 durch die internationale Organisation TRACE International bestätigt.

Neben unserem Leistungsangebot prägt gesellschaftliche Verantwortung unseren Alltag.

Zeit des Lachens

Mit viel Engagement und Herzblut bringen wir mit unseren Verein „Zeit des Lachens“ Lachen, Freude, ganz viel Spaß und vor allem Abwechslung in bundesdeutsche Kinderkliniken.

zeitdeslachens.de

Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation

Wir haben den „Ersten Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ 2010 gegründet, um im Schulterschluss mit namhaften Unternehmen und Institutionen konkrete Fragestellungen von Seiten B2B zu beantworten und dieses Wissen weiterzuvermitteln. Begleitet wird der Arbeitskreis von Vertretern aus Wissenschaft und Forschung.

ak-socialmedia-b2b.de

cultundcomm

Mit unserem Blog „cultundcomm“ setzen wir uns mit spannenden Partnern für das Gute in der Unternehmenskultur und -kommunikation ein.

cultundcomm.de

Wir arbeiten mit renommierten Partnern

sugarandspice
Kommunikation GmbH
München, Deutschland

PvF Investor Relations
GmbH & Co. KG
Frankfurt, Deutschland

B2B Media Group
EMEA GmbH
München, Deutschland

2wmedia
GmbH
München, Deutschland

LOHAS Lifestyle
Nachhaltigkeitsplattform
München, Deutschland

storytile UG
(haftungsbeschränkt)
München, Deutschland

REMMERTZ | LEGAL
Dr. Frank R. Remmertz
München, Deutschland

Invest in Bavaria
München, Deutschland

con.sens beratung & training
Ulrike Regenscheidt 
Gmund am Tegernsee, Deutschland

Mission Money
FOCUS-MONEY Redaktions-GmbH
München, Deutschland

Wir sind Mitglied

Bayerischer Journalisten-Verband
e.V.
München, Deutschland

Bundesverband dt. Pressesprecher
e.V.
Berlin, Deutschland

Deutsche Public Relations Gesellschaft
e.V.
Berlin, Deutschland

IFH Institut für Handelsforschung
GmbH
Köln, Deutschland

1. Arbeitskreis Social Media B2B
e.V.
München, Deutschland