München, 6. März 2023 – Unit4, ein weltweit führender Anbieter cloudbasierter Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gibt heute die Ernennung von Johan Reventberg zum Chief Revenue Officer bekannt.

In dieser Rolle wird Reventberg weltweit für alle Go-to-Market-Aktivitäten, einschließlich der Partnerorganisation des Unternehmens, verantwortlich sein.

Reventberg verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Consulting, Pre-Sales, Vertriebsmanagement und allgemeines Management, und war zuvor Präsident der EMEA-Region beim Software- und Consulting-Unternehmen Blue Yonder. In dieser Position war er für die Steigerung der Einnahmen aus Software und professionellen Dienstleistungen verantwortlich sowie für die Ausrichtung des Go-to-Market-Ansatzes des Unternehmens an der globalen Strategie.

Reventberg begann seine Karriere als IT- und Managementberater bei Accenture, wo er sich auf groß angelegte IT-Transformationen im Einzelhandel und IT-Outsourcing konzentrierte. Anschließend wechselte er in die Vertriebs- und Lösungsberatung von Oracle und war dort für den Aufbau und die Einführung von Oracle Retail in der nordischen Region verantwortlich. Reventberg wohnt in Stockholm und hat einen Bachelor-Abschluss in Informatik sowie einen Master-Abschluss in Business and Information Technology.

„Mit seinem umfangreichen Know-how rund um SaaS in Kombination mit seiner globalen und regionalen Erfahrung wird Johan die Entwicklung von Unit4 zu einem echten Cloud-Unternehmen maßgebend beeinflussen und dabei die digitale Transformation unserer Kunden unterstützen. Er ist ein erfahrener Branchenexperte mit einer tadellosen Erfolgsbilanz, und wir freuen uns auf alles, was er für unsere Kunden und unser Unternehmen erreichen wird“, so Mike Ettling, Chief Executive Officer, Unit4.

„Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für Vertrieb und Menschen in diese globale Rolle einbringen zu können, insbesondere in einem so menschenorientierten Unternehmen wie Unit4“, sagte Johan Reventberg, Chief Revenue Officer. „Nicht nur Unit4 befindet sich an einem spannenden Punkt seiner Entwicklung, sondern auch die Digitalisierung schreitet immer weiter fort. Mir wird es daher wichtig sein, den Kunden von Unit4 dabei zu helfen, das Beste aus der Innovation und Technologie des Unternehmens herauszuholen, um die Chancen zu nutzen, die dieser digitale Wandel mit sich bringt. Mit einer klaren Cloud-Strategie und einem bereits ausgereiften ERP der nächsten Generation hat Unit4 ein enormes Potenzial, seine Kunden zu unterstützen und das Marktpotenzial voll auszuschöpfen.“

Über Unit4
Viele mittelständische Unternehmen weltweit nutzen die ERP-Lösungen der nächsten Generation von Unit4, die Finanzen, Procurement, Projektmanagement, HR und FP&A vereinen, Echtzeitdaten und wertvolle Erkenntnisse liefern, mit denen Unternehmen ihre Produktivität steigern können. Durch die Kombination unserer mittelständischen Expertise mit einem unermüdlichen Fokus auf Menschen haben wir flexible Lösungen entwickelt, um die einzigartigen und sich ändernden Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unit4 unterstützt weltweit mehr als 5.100 Kunden in einer Vielzahl von Branchen, darunter professionelle Dienstleistungen, gemeinnützige Organisationen und der öffentliche Sektor. Zu unseren Kunden gehören Southampton City Council, Metro Vancouver, Buro Happold, Devoteam, Save the Children International, Global Green Growth Institute und Oxfam America. Weitere Informationen unter www.unit4.com.

Weitere Informationen unter https://www.unit4.com/. Folgen Sie uns auch auf Twitter @Unit4global, Facebook: Unit4 Business Software, Instagram: @unit4global oder auf YouTube: Unit4 und LinkedIn.

PI zum Download

Bildmaterial zum Download

„Mir ist es wichtig den Kunden von Unit4 dabei zu helfen, das Beste aus der Innovation und Technologie des Unternehmens herauszuholen”, erklärt Johan Reventberg, Chief Revenue Officer von Unit4.

Pressekontakt und Redaktion
Jacqueline Althaller
ALTHALLER communication Gesellschaft für Marktkommunikation mbH
Elisabethstraße 13
80796 München

Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.