Newsroom:

Wir erzählen Geschichten

Newsroom:

Wir erzählen Geschichten

Kunden in den Medien

Ergebnisse unserer Kommunikationsarbeit. Kunden in der Presse.

Social Stream

Like, Tweet, Follow, Share –
wir sind vernetzt!

Agentur in den Medien

Aktuelles, News, Pressemeldungen,
Clippings.

CULTUNDCOMM

Aktuelle Blogeinträge: Brandaktuell
und lesenswert.

Unsere Kunden in den Medien

Pressemeldungen

211, 2022

Computop macht Kartenterminals unabhängig – mit dem Cloud POS Interface

Computop | Bamberg Über das Cloud POS Interface können geeignete POS-Terminals künftig nicht nur mit Kassenplätzen verbunden, sondern auch von ERP-Software oder sogar Onlineshops angesteuert werden. So wird die physische Kartenzahlung auch für digitale Kaufprozesse verfügbar und kann sich noch direkter in Omnichannel-Handelskonzepte integrieren.

1810, 2022

bitsCrunch tritt Chainlink BUILD-Programm bei

bitsCrunch | München / Chennai Mit Hilfe der bitsCrunch-Daten können dApp-Entwickler, Händler und Sammler Modelle erstellen, die den Basiswert von NFTs schätzen, maßgeschneiderte Marktberichte und Konkurrenzanalysen erstellen und Preismanipulationen aufdecken, um sie vor Fälschungen zu schützen und die latenten Möglichkeiten von NFTs besser zu verstehen. Die ultimative Vision von bitsCrunch ist es, die Standard-NFT-Analysemaschine für alle globalen dApps zu werden.

Clippings

1711, 2022

Barrierefreiheit im E-Commerce – Checkout oft unerreichbar

Für Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen ist der Einkauf im Internet häufig eine unkomplizierte Alternative zum Ladengeschäft. Doch auch hier kann es Hindernisse geben: ist der Check Out zu komplex, kommt es rasch zum Abbruch des geplanten Einkaufs. Ein schlanker, barrierefreier Check Out ist für ihre Einkaufsbedürfnisse somit notwendig – und kann von Händlern (nicht nur) mit Blick auf das Bezahlsystem in der Regel problemlos umgesetzt werden.

1511, 2022

Die Planung ist absolut entscheidend

Die Einführung eines ERP-Systems erfordert Zeit, ein Bewusstsein für den Wandel und die richtige Unterstützung, um ein Unternehmen durch den Prozess zu führen. Wenn Sie es richtig machen wollen, muss Ihr Unternehmen Veränderungen vornehmen, auch wenn das zu vorübergehend zu Veränderungen im Betriebsablauf führen kann.

811, 2022

bitsCrunch joins Chainlink’s BUILD programme

As a part of BUILD, bitsCrunch plans to maximise its support as a data provider for the Chainlink ecosystem as a way to accelerate the development and adoption of NFT analytics solutions made possible by Chainlink’s infrastructure. In return, it will provide real-time data, network fees, and other benefits to the Chainlink ecosystem.

Presse- & News-Archiv

Social Stream

ALTHALLER communication Gesellschaft für Marktkommunikation: News und Presse

Pressemeldungen

3105, 2022

Homeoffice, Corona, Great Resignation: So verändert sich die B2B-Social-Media-Kommunikation im aktuellen Kontext

Die einzige Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen geht heute bereits im zwölften Jahr an den Start. Die Ergebnisse werden 2022 besonders interessant: So fließen sicher die Veränderungen des Nutzungsverhaltens durch den Homeoffice-Trend, durch Remote-Arbeitsmodelle oder durch das Phänomen der „Great Resignation“ ein – und es wird sich zeigen, inwieweit diese dauerhafter Natur sind.

3007, 2021

Studie 2021: Social Media als Schlüssel zum Erfolg für B2B Unternehmen – Relevanter Content und Bewegtbild

Die diesjährigen Ergebnisse der einzigen Langzeitstudie in der DACH-Region zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen geben wieder spannende Einblicke. Zwei Wochen vor Schluss der Umfrage, die noch bis zum 15. August 2021 läuft, zeichnen sich schon erste Trends ab. Beispielsweise rückt YouTube bei B2B-Unternehmen in der Nutzung auf den dritten Platz vor, hinter Facebook und LinkedIn, weiterhin unangefochten die Nr.1.

Clippings

1706, 2021

Drei große Trends in der B2B-Social-Media-Kommunikation

Über 95 Prozent der B2B-Unternehmen nutzen aktuell hier die Chance, ihre Inhalte einer breiten Zielgruppe zu präsentieren, ohne dabei den Weg der traditionellen Pressearbeit gehen zu müssen, die den journalistischen und redaktionellen Regeln und Richtlinien folgt. Das enorme Potenzial, das soziale Medien allein durch die direkte, filterlose Ansprache der Zielgruppen mitbringen, hat B2B erkannt.

2202, 2021

Neuerscheinung: Aufbruch in die digitale Dimension

1. Arbeitskreis in der Social Media B2B-Kommunikation | PR-Journal Die Zeiten sind vorbei, in denen sich Unternehmen die Frage stellten, ob soziale Netzwerke ihrer Kommunikation dienlich sein könnten. Längst werden Kampagneninhalte über verschiedene Kanäle verbreitet. Aber geschieht das strategisch sinnvoll und nutzbringend? Dieser Frage geht Jacqueline Althaller, Geschäftsführerin bei Althaller Communication, bereits seit 2010 nach.

Presse- & News-Archiv

CULTUNDCOMM: Der Unternehmensblog

  • B2B Social Media Trends: Studie 2016

Erfolgreiches Social Media in B2B-Unternehmen: Langzeitstudie gibt konkrete Antworten

Januar 31st, 2022|4 Kommentare

Branding, Leads, Recruiting, Expertenpositionierung: Es gibt für B2B-Unternehmen viele Gründe für Social Media-Aktivitäten. Doch was ist wirklich wichtig für den nachhaltigen Erfolg, was liegt aktuell im Trend? Die erste Langzeitstudie gibt klare Antworten und zeigt, was auf welchem Kanal im Mittelpunkt stehen sollte. Lesen Sie mehr!

zum Blog