Newsroom:

Wir erzählen Geschichten

Newsroom:

Wir erzählen Geschichten

Kunden in den Medien

Ergebnisse unserer Kommunikationsarbeit. Kunden in der Presse.

Social Stream

Like, Tweet, Follow, Share –
wir sind vernetzt!

Agentur in den Medien

Aktuelles, News, Pressemeldungen,
Clippings.

CULTUNDCOMM

Aktuelle Blogeinträge: Brandaktuell
und lesenswert.

Unsere Kunden in den Medien

Pressemeldungen

709, 2021

Computop und empiriecom vertiefen Zusammenarbeit für Plattformen

Computop | Bamberg Zahlreiche große Onlinehändler erweitern ihre Shops zu Plattformen und laden andere Händler und Hersteller ein, das Sortiment mit ihren Produkten zu erweitern. Dieses Modell bringt jedoch besondere Ansprüche an Zahlungsverkehr und Shopsysteme mit sich. Computop, führender Payment Service Provider im deutschen Onlinehandel, und empiriecom, Spezialist für Plattform-Lösungen im E-Commerce, kooperieren künftig verstärkt.

1008, 2021

Sommer am Schwabinger Tor

Jost Hurler | München Diese Woche soll der Sommer noch einmal zurückkommen nach München: bis zu 29° Grad können es im Wochenverlauf werden. Ein guter Zeitpunkt, um die urbanen Sonnenterrassen des Schwabinger Tors zu erkunden. Das moderne Stadtquartier an der Leopoldstraße wurde 2019 fertiggestellt und hat sich seitdem zu einem neuen Anziehungspunkt in Schwabing nördlich der Münchner Freiheit entwickelt. Dazu hat besonders die kulinarische Vielfalt des Viertels beigetragen.

Clippings

2309, 2021

Wir stehen mit den Möglichkeiten von S-POS erst am Anfang

Im zweiten Teil des Interviews zu Tap-on-Phone-Lösungen sprechen Robert Beer, Leiter Unternehmensentwicklung der S-Payment, und Günther Froschermeier, Chief Technology Officer der CCV, über neue Trends am POS wie "Personal Sales", darüber, wie S-POS Nachhaltigkeit im Payment vorantreibt und über erstes Händler-Feedback zur neuen App der Sparkassen-Finanzgruppe.

2109, 2021

Reinhard Blum: Dynamik im Payment-Markt

Mit Reinhard Blum ging Ende August einer der Pioniere der deutschen Payment-Branche in den Ruhestand. Unter seiner Regie als CEO entwickelte sich CCV Deutschland zu einem etablierten Paymentanbieter in Deutschland. Ein Resümee über die Marktentwicklung und ein erfahrungsvoller Ausblick in die Zukunft.

Presse- & News-Archiv

Social Stream

ALTHALLER communication Gesellschaft für Marktkommunikation: News und Presse

Pressemeldungen

3007, 2021

Studie 2021: Social Media als Schlüssel zum Erfolg für B2B Unternehmen – Relevanter Content und Bewegtbild

Die diesjährigen Ergebnisse der einzigen Langzeitstudie in der DACH-Region zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen geben wieder spannende Einblicke. Zwei Wochen vor Schluss der Umfrage, die noch bis zum 15. August 2021 läuft, zeichnen sich schon erste Trends ab. Beispielsweise rückt YouTube bei B2B-Unternehmen in der Nutzung auf den dritten Platz vor, hinter Facebook und LinkedIn, weiterhin unangefochten die Nr.1.

2302, 2021

Jacqueline Althaller und Co-Autorin Meike Leopold veröffentlichen Wirtschaftsfachbuch mit Insights aus der Praxis der B2B-Social-Media-Kommunikation

Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation | München: 23. Februar 2021 In der B2B-Kommunikation stellt sich nicht mehr die Frage, ob Social Media ein geeignetes Kommunikationsinstrument sind; heute lautet sie vielmehr, wie sich die reichweitenstarken Kanäle auch im B2B-Bereich strategisch sinnvoll und nutzbringend einsetzen lassen. Dieser Frage geht Jacqueline Althaller im Buch „Aufbruch in die digitale Dimension“ gemeinsam mit Co-Autorin Meike Leopold auf den Grund, das am 23. Februar 2021 im Redline Verlag erscheint; namhafte B2B-Unternehmen steuern Praxisbeispiele bei.

Clippings

1706, 2021

Drei große Trends in der B2B-Social-Media-Kommunikation

Über 95 Prozent der B2B-Unternehmen nutzen aktuell hier die Chance, ihre Inhalte einer breiten Zielgruppe zu präsentieren, ohne dabei den Weg der traditionellen Pressearbeit gehen zu müssen, die den journalistischen und redaktionellen Regeln und Richtlinien folgt. Das enorme Potenzial, das soziale Medien allein durch die direkte, filterlose Ansprache der Zielgruppen mitbringen, hat B2B erkannt.

2202, 2021

Neuerscheinung: Aufbruch in die digitale Dimension

1. Arbeitskreis in der Social Media B2B-Kommunikation | PR-Journal Die Zeiten sind vorbei, in denen sich Unternehmen die Frage stellten, ob soziale Netzwerke ihrer Kommunikation dienlich sein könnten. Längst werden Kampagneninhalte über verschiedene Kanäle verbreitet. Aber geschieht das strategisch sinnvoll und nutzbringend? Dieser Frage geht Jacqueline Althaller, Geschäftsführerin bei Althaller Communication, bereits seit 2010 nach.

Presse- & News-Archiv

CULTUNDCOMM: Der Unternehmensblog

Wie sinnvoll sind eigentlich Corporate Podcasts und was können sie?

August 27th, 2021|0 Kommentare

Auch im klassischen B2B- Umfeld rückt die Erhöhung der Unternehmensreichweite, die Kundenakquise und -bindung durch Podcasts zunehmend in den Fokus der PR-Arbeit. Dabei brauchen erfolgreiche B2B-Podcasts, wie jede Maßnahme im Content-Marketing, eine durchdachte Strategie. Als Instrument für die Unternehmens-Kommunikation, zur Vermittlung der Unternehmenskultur oder zur Expertenpositionierung, bieten Podcasts, richtig eingesetzt, völlig neue Möglichkeiten.

Clubhouse: Viel Lärm um nichts oder eine neue Chance in der B2B-Social-Media-Kommunikation?

März 26th, 2021|13 Kommentare

Die App Clubhouse strahlt als neuer Stern am Himmel der Social Apps. Die von Paul Davison und Seth Rohan gegründete audiobasierte Social App erzeugt aktuell einen viel diskutierten Hype. Bei Clubhouse handelt es sich um eine audiobasierte Social App. Bisher ist sie nur für iOS Nutzer verfügbar, die über bereits registrierte User über eine hinterlegte Telefonnummer eingeladen wurden. Ohne diese Einladung ist eine Nutzung der App nicht möglich.

zum Blog