Newsroom:

Wir erzählen Geschichten

Newsroom:

Wir erzählen Geschichten

Kunden in den Medien

Ergebnisse unserer Kommunikationsarbeit. Kunden in der Presse.

Social Stream

Like, Tweet, Follow, Share –
wir sind vernetzt!

Agentur in den Medien

Aktuelles, News, Pressemeldungen,
Clippings.

CULTUNDCOMM

Aktuelle Blogeinträge: Brandaktuell
und lesenswert.

Unsere Kunden in den Medien

Pressemeldungen

2001, 2021

Neue Aktzeptanz für kontaktlose Kartenzahlung durch erstes Digital TOPP-Terminal

CCV GmbH | München / Au i.d. Hallertau: 21. Januar 2021: Die Deutsche Kreditwirtschaft (DK) hat zum ersten Mal die Pilotierung eines Digitalen Terminals-ohne-PIN-Pad (Digitales TOPP) zugelassen. Die Sicherheitsbegutachtung und der Funktionstest der Bezahlterminal-App CCV PhonePOS wurden erfolgreich durchlaufen. Damit sind ab sofort kontaktlose Zahlungen mit girocard möglich.

1201, 2021

2021: Die Kreditkarte bekommt ein eigenes Wallet, girocard geht ins Netz

Computop - the payment people | München: 12.01.2020 Zum Jahresbeginn wirft man gerne einen Blick auf die kommenden Trends. Auch für 2021 heißt der Megatrend im Zahlungsverkehr: Convenience, auf Deutsch Komfort. Diese Vorhersage treffen wir bei Computop jedes Jahr, und sie hat sich noch immer bewahrheitet, denn Innovationen setzen sich nur dann im Markt durch, wenn sie das Bezahlen für den Nutzer einfacher machen. Selbst der wichtige Aspekt Sicherheit überzeugt nicht, wenn er mit mehr Komplikationen verbunden ist. Welcher Komfortgewinn wird sich also 2021 durchsetzen?

Clippings

2601, 2021

Europas Angriff auf Paypal

Computop | FAZ.net Amerikanische Konzerne wie Visa, Mastercard und Paypal dominieren den Zahlungsverkehr. Das will sich die EU nicht länger bieten lassen. Gut für die Verbraucher.

2401, 2021

Payment-Trends 2021

Computop | it-daily.net Zum Jahresbeginn wirft man gerne einen Blick auf die kommenden Trends. Auch für 2021 heißt der Megatrend im Zahlungsverkehr: Convenience, auf Deutsch Komfort.

Presse- & News-Archiv

Social Stream

ALTHALLER communication Gesellschaft für Marktkommunikation: News und Presse

Pressemeldungen

603, 2020

Auf dem Weg zu einer neuen Debattenkultur: Der Talk zur urbanen Zukunft

ALTHALLER communication | München: Zusammen mit dem carl Institute for human future und ALTHALLER communication unterstützt die Jost Hurler Gruppe am Schwabinger Tor einen Anstoß zur Belebung der gegenwärtigen Debattenkultur. Gemeinsam mit einem Netzwerk aus engagierten gesellschaftlichen Akteuren wird ein zukunftsgerichteter Dialog auf Augenhöhe gestaltet.

Clippings

901, 2017

textintern: Erfolg muss messbar sein!

textintern: ti-Interview mit den Geschäftsführern Jacqueline Althaller und Hans-Wilhelm Eckert von der Kommunikationsagentur Communication Presse und PR, München. Die Agentur setzt auf Forschungsprojekte im Social Media und Multichannel-Bereich, um Daten besser auswerten und nutzen zu können.

Presse- & News-Archiv

CULTUNDCOMM: Der Unternehmensblog

Alles virtuell, oder was?

November 13th, 2020|2 Kommentare

Na klar, Corona hat uns alle im Griff. Im Moment finden Veranstaltungen online statt, wenn überhaupt. Zwar ist das hoffentlich nur noch eine Weile so, virtuelle Veranstaltungen werden aber auch in Zukunft verstärkt zu unserem Arbeitsalltag gehören. Zeit also, dass wir lernen, wie wir selbst gute Online-Veranstaltungen durchführen.

zum Blog