Newsroom:

Wir erzählen Geschichten

Newsroom:

Wir erzählen Geschichten

Kunden in den Medien

Ergebnisse unserer Kommunikationsarbeit. Kunden in der Presse.

Social Stream

Like, Tweet, Follow, Share –
wir sind vernetzt!

Agentur in den Medien

Aktuelles, News, Pressemeldungen,
Clippings.

CULTUNDCOMM

Aktuelle Blogeinträge: Brandaktuell
und lesenswert.

Unsere Kunden in den Medien

Pressemeldungen

603, 2023

Unit4 ernennt Johan Reventberg zum Chief Revenue Officer

Unit4 | München Unit4, ein weltweit führender Anbieter cloudbasierter Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gibt heute die Ernennung von Johan Reventberg zum Chief Revenue Officer bekannt. In dieser Rolle wird Reventberg weltweit für alle Go-to-Market-Aktivitäten, einschließlich der Partnerorganisation und der Umsatzaktivitäten des Unternehmens, verantwortlich sein.

103, 2023

HUMA OUTLET IN SANKT AUGUSTIN STARTET MARKTANSPRACHE

Jost Hurler | München Ab dem kommenden Jahr soll das HUMA Outlet Teil der HUMA WELT in Sankt Augustin werden. Als nahezu einzigartige Hybrid-Mall vereint der Standort dann Shopping, Outlet und Nahversorgung in einem Center. In diesen Tagen startet die Marktansprache der potenziellen Outlet-Mieter.

2202, 2023

Computop erweitert Portfolio um drei neue Kartenterminals

Computop | Bamberg Zur Handelsmesse EuroShop 2023 stellt der internationale Payment Service Provider Computop seine neue Serie von Kartenterminals vor. Die Linux-basierten Geräte des Schweizer Partners PayTec erweitern das bestehende Angebot um drei Optionen für die typischsten Anwendungsfälle im Einzelhandel.

Clippings

2303, 2023

Jochen Wießler, Unit4 kommentiert: Der ganzheitliche Überblick

Starre ERP-Systeme, die ursprünglich auf den Kunden maßgeschneiderte Arbeitsabläufe und Tools bereitgehalten haben, sind nach wie vor sehr verbreitet. Für den Kunden bringen sie auf Dauer weniger Nutzen als erhofft, verursachen dafür aber mehr Kosten. Sinnvoller ist es für Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse in die Cloud zu verlagern. Die neue Generation moderner, Cloud-basierter ERP-Systeme ist nicht nur personalisiert, sondern auch viel flexibler und anpassungsfähiger.

2303, 2023

Der ganzheitliche Überblick

Starre ERP-Systeme, die ursprünglich auf den Kunden maßgeschneiderte Arbeitsabläufe und Tools bereitgehalten haben, sind nach wie vor sehr verbreitet. Für den Kunden bringen sie auf Dauer weniger Nutzen als erhofft, verursachen dafür aber mehr Kosten. Sinnvoller ist es für Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse in die Cloud zu verlagern. Die neue Generation moderner, Cloud-basierter ERP-Systeme ist nicht nur personalisiert, sondern auch viel flexibler und anpassungsfähiger.

Presse- & News-Archiv

Social Stream

ALTHALLER communication Gesellschaft für Marktkommunikation: News und Presse

Pressemeldungen

3105, 2022

Homeoffice, Corona, Great Resignation: So verändert sich die B2B-Social-Media-Kommunikation im aktuellen Kontext

Die einzige Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen geht heute bereits im zwölften Jahr an den Start. Die Ergebnisse werden 2022 besonders interessant: So fließen sicher die Veränderungen des Nutzungsverhaltens durch den Homeoffice-Trend, durch Remote-Arbeitsmodelle oder durch das Phänomen der „Great Resignation“ ein – und es wird sich zeigen, inwieweit diese dauerhafter Natur sind.

3007, 2021

Studie 2021: Social Media als Schlüssel zum Erfolg für B2B Unternehmen – Relevanter Content und Bewegtbild

Die diesjährigen Ergebnisse der einzigen Langzeitstudie in der DACH-Region zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen geben wieder spannende Einblicke. Zwei Wochen vor Schluss der Umfrage, die noch bis zum 15. August 2021 läuft, zeichnen sich schon erste Trends ab. Beispielsweise rückt YouTube bei B2B-Unternehmen in der Nutzung auf den dritten Platz vor, hinter Facebook und LinkedIn, weiterhin unangefochten die Nr.1.

Clippings

1706, 2021

Drei große Trends in der B2B-Social-Media-Kommunikation

Über 95 Prozent der B2B-Unternehmen nutzen aktuell hier die Chance, ihre Inhalte einer breiten Zielgruppe zu präsentieren, ohne dabei den Weg der traditionellen Pressearbeit gehen zu müssen, die den journalistischen und redaktionellen Regeln und Richtlinien folgt. Das enorme Potenzial, das soziale Medien allein durch die direkte, filterlose Ansprache der Zielgruppen mitbringen, hat B2B erkannt.

2202, 2021

Neuerscheinung: Aufbruch in die digitale Dimension

1. Arbeitskreis in der Social Media B2B-Kommunikation | PR-Journal Die Zeiten sind vorbei, in denen sich Unternehmen die Frage stellten, ob soziale Netzwerke ihrer Kommunikation dienlich sein könnten. Längst werden Kampagneninhalte über verschiedene Kanäle verbreitet. Aber geschieht das strategisch sinnvoll und nutzbringend? Dieser Frage geht Jacqueline Althaller, Geschäftsführerin bei Althaller Communication, bereits seit 2010 nach.

Presse- & News-Archiv

CULTUNDCOMM: Der Unternehmensblog

  • B2B Social Media Trends: Studie 2016

Erfolgreiches Social Media in B2B-Unternehmen: Langzeitstudie gibt konkrete Antworten

Januar 31st, 2022|5 Kommentare

Branding, Leads, Recruiting, Expertenpositionierung: Es gibt für B2B-Unternehmen viele Gründe für Social Media-Aktivitäten. Doch was ist wirklich wichtig für den nachhaltigen Erfolg, was liegt aktuell im Trend? Die erste Langzeitstudie gibt klare Antworten und zeigt, was auf welchem Kanal im Mittelpunkt stehen sollte. Lesen Sie mehr!

zum Blog