von | 17. Feb. 2022 | Allgemein | 0 Kommentare

Lachen, Zaubern, Spaß haben: ein buntes Programm für Groß und Klein unterhält bei unserer „Digitalen Lachwoche“

München, 17. Februar 2022. „Zeit des Lachens e.V.“ startet seine nächste „Digitale Lachwoche“. Das Format, das vom 14. – 18. März 2022 stattfindet, richtet sich an Groß und Klein und wird von FreundInnen des Vereins und Prominenten wie etwa Thomas Müller vom FC Bayern München unterstützt. Die Teilnahme ist für alle Beteiligten kostenlos.

Gerade in der aktuellen Situation ist der Wunsch nach Abwechslung, menschlichem Kontakt und Freude größer denn je – insbesondere bei kleinen Patienten in Pflegeinrichtungen und Kliniken. Durch das Digitalformat bietet der Verein Kinderpatienten, Angehörigen und dem Klinikpersonal ein buntes, maßgeschneidertes Programm, welches den Kindern zeigt, Du bist nicht allein!

Das Programm ist über den Klinikrand hinaus einer breiten Masse zugänglich und für alle Zielgruppen ganz einfach auf dem YouTube-Kanal des Vereins zu finden. Einen Überblick über die gesamte Lachwoche wird es auf der dazugehörigen Landingpage geben, die ab KW 11 öffentlich ist.

Verena Dietl, zweite Bürgermeisterin von München unterstützt die Lachwoche als Schirmherrin.

Hier ein erster Auszug aus dem Programm:

  • Thomas Huber (Schauspieler)
  • Robert Ertl (Vorstand Börse München)
  • Amelie Fried (Schauspielerin und Autorin)
  • Sebastian Feicht (Schauspieler und Autor)
  • Nicole Belstler-Boettcher (Schauspielerin)
  • Sabine Bohlmann (Kinderbuchautorin)
  • Ariane Roth (Stimmtrainerin)
  • Markus Strobl mit dem digitalen Clown FrédARico

Weitere Informationen zur digitalen Lachwoche stellt der Verein in KW 10 bereit.

Über Zeit des Lachens e.V.

Lachen, Freude, ganz viel Spaß und vor allem Abwechslung: Das bringt der „Zeit des Lachens e.V.“ den kleinen Patienten, ihren Angehörigen und dem Personal in bundesdeutschen Kinderkliniken. Der Grundgedanke ist Nachhaltigkeit: Was während eines Besuches vermittelt wird, soll langfristig positiv in den Klinikalltag hineinwirken. Initiiert wurde die Aktion bereits in 2005, nach einem Konzept der Münchner Agentur ALTHALLER communication. Im Mai 2009 ist aus der Initiative der Verein „Zeit des Lachens e.V.“ mit Sitz in München hervorgegangen.

Weitere Informationen unter: www.zeitdeslachens.de

PI zum Download

 

„Gerade Kinderpatienten haben es derzeit in den Kliniken besonders schwer. Die Besuchsmöglichkeiten sind stark eingeschränkt und so sind sie in einer Zeit in der sie besonders zwischenmenschliche Begegnungen brauchen könnten, die meiste Zeit des Tages allein in ihren Zimmern. Genau hier setzen wir mit der digitalen Lachwoche an: Wir möchten die Kinder, ihre Angehörigen und das Klinikpersonal für einen Moment von ihren Sorgen ablenken und ihnen positive Impulse durch ein vielseitig gestaltetes und auch interaktives Programm vermitteln.“, erläutert Jacqueline Althaller, Gründerin des Vereins und Initiatorin der Lachwoche, die Idee der Initiative.

 

Pressekontakt und Redaktion
Laura Budischin
ALTHALLER communication Gesellschaft für Marktkommunikation mbH

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