Kurz vor Weihnachten: lohnt es sich für den Händler, seinen Shop mobil zu machen?

Shopgate stellt Shopbetreibern kostenfrei einen Online-Rechner für ihren mobilen Umsatz zur Verfügung. Per Knopfdruck wird abgebildet, wie viel Umsatz der Händler mit einem mobilen Onlineshop zusätzlich generieren kann.

Butzbach, 29. November 2013 – Die Shopgate GmbH, führender Anbieter für Mobile-Shopping-Lösungen, hat für Onlinehändler einen Rechner entwickelt,  der es ihnen ermöglicht, kostenlos ihr Umsatzpotenzial zu berechnen, das sie durch eine mobile Optimierung ihrer Shops zusätzlich ausschöpfen können. Der Kalkulator steht Shopbetreibern gratis ab sofort auf der Website der Shopgate GmbH (http://www.shopgate.com/de/mobile_revenue_calculator) zur Verfügung.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft gibt Shopgate Händlern mit dem OnlineRechner ein praktisches Tool zur Hand, mit welchem sie den Nutzen eines  mobil optimierten Shops anhand konkreter Zahlen prüfen können. Denn vielen Onlinehändlern fällt der Schritt in den mobilen Verkaufskanal noch schwer. Der  Grund: Sie können oft nicht einschätzen, welches Potenzial zur Umsatzsteigerung ihnen ein mobiler Shop wirklich bietet und mit welchen  Kosten dieser verbunden ist. Gerade an dieser Stelle bietet die Shopgate GmbH mit ihrem flexiblen Preismodell einen zusätzlichen Mehrwert. Bereits ab 9 € pro Monat sind eine mobil optimierte Website und iOS- sowie Android-Apps verfügbar. Um Händler bei ihrer Entscheidung zu unterstützen, liefert der kostenlose Online-Rechner zudem die notwendigen Zahlen, wie viel Umsatz der mobile Kanal zusätzlich einbringt.

Dieter Kartmann, Gründer und CMO der Shopgate GmbH, ist stolz auf dieses neue technische Feature: „Der Rechner zeigt Onlinehändlern auf einen Blick,  wie viel Umsatz sie über den mobilen Handel zusätzlich erwirtschaften können. Besonders in der hektischen Weihnachtszeit ist es wichtig, Kunden jederzeit  und über alle Kanäle hinweg zur Verfügung zu stehen. Mobile Webseiten und Apps von Shopgate ermöglichen einen schnellen Zugang zum Mobile Commerce. Durch unsere vielen Schnittstellen zu gängigen Shopsystemen können wir Shops auch jetzt noch für das Weihnachtsgeschäft 2013 mobil machen.“

Besonders während der Feiertage wird in diesem Jahr noch mit einem starken Zuwachs an mobilen Käufen gerechnet. Laut einer aktuellen Umfrage von Fittkau & Maaß Consulting vom Oktober/November 2013, planen 64 Prozent der Online-Nutzer, ihre Weihnachtsgeschenke online oder mobil zu bestellen. Die Studie prognostiziert außerdem, dass sich die Verkäufe über mobile Endgeräte mit einem Anstieg von fünf auf zwölf Prozent mehr als verdoppeln werden.

Druckfähiges Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.

PI zum Download

Über Shopgate

Shopgate ist führender Anbieter von Mobile-Shopping-Lösungen: vier von fünf Shopping-Apps in Deutschland sind von Shopgate entwickelt worden. Neben den Apps entwickelt das Unternehmen mobil optimierte Online-Shops und laufend weitere M-Commerce-Innovationen. Bereits mehr als 5.200 Händler vertrauen auf die SaaS-Lösungen des Unternehmens. Shopgate gestaltet die Zukunft des Handels mit und sorgt dafür, dass Händler ihr mobiles Traffic-Potenzial voll ausschöpfen und ihren Online-Umsatz um bis zu 900 Prozent steigern. Dem Käufer schafft Shopgate die Freiheit, überall einzukaufen. Die Shopgate GmbH wurde 2009 von Ortwin Kartmann und Andrea Anderheggen gegründet und wächst seitdem kontinuierlich. Allein in den ersten sechs Monaten 2013 stieg die Mitarbeiterzahl um 50 Prozent auf derzeit knapp 120 an. Neben dem Hauptsitz in Butzbach (Hessen) hat Shopgate noch Büros in Berlin, Zürich, Warschau (Polen) und Palo Alto (USA). Zu den Partnern und Kunden gehören erfolgreiche Unternehmen wie PayPal, Magento, Edeka, TECHNIKdirekt, Comtech, Hessnatur oder Snipes. Shopgate ist unter anderem Gewinner des Red Herring Global 100 Award, der die aussichtsreichsten IT-Unternehmen weltweit auszeichnet, sowie des „Best of 2013“-Awards der Initiative Mittelstand. Mit der Eröffnung der Niederlassung in den USA untermauert Shopgate seinen Anspruch als weltweiter Marktführer von Mobile-Shopping-Lösungen.

 

Shopgate – Medienkontakte:

COMMUNICATION Presse und PR GbR Shopgate GmbH
Jacqueline Althaller Nina Schäfer
Elisabethstraße 13 Schloßstraße 10
80796 München 35510 Butzbach
Tel.: 089 / 38665260 Tel.: 06033 / 7470139
Fax: 089 /38665275 Fax: 06033 / 7470179
E-Mail: info@communicationmunich.de E-Mail: nina.schaefer@shopgate.com
Internet: www.communicationmunich.de Internet: www.shopgate.com

Pressekontakt und Redaktion
Jacqueline Althaller
ALTHALLER communication GbR
Elisabethstraße 13
80796 München

+49 (0) 89 38 66 52 60

+49 (0) 89 38 66 52 75

info@althallercommunication.de

www.althallercommunication.de