Projekt Beschreibung

ZEIT DES LACHENS

Verantwortung zu übernehmen ist bei ALTHALLER communication gelebter Alltag.

Der Zeit des Lachens-Imagefilm

Jetzt anschauen

Eine Herzensangelegenheit ist unser Engagement für den „Zeit des Lachens e.V.“. Im Jahr 2005 haben wir die Initiative „Tage des Lachens“ ins Leben gerufen und 2008 in einen gemeinnützigen Verein überführt. Von Anfang an unterstützen wir den „Zeit des Lachens e.V.“ mit professioneller Pressearbeit und helfen außerdem tatkräftig bei der Ansprache neuer Sponsoren. Ziel des Vereins ist es, einen Tag voller Freude, Lachen und Abwechslung in den Alltag bundesdeutscher Kliniken zu bringen. Dabei ist der Grundgedanke des „Zeit des Lachens e.V.“ Nachhaltigkeit: Was an einem „Tag des Lachens“ in den Kliniken vermittelt wird, soll langfristig in den Krankenhausalltag hineinwirken. Gemeinsames Lachen verbindet und es werden Kontakte geknüpft, die nachhaltig positive Impulse setzen.

zeitdeslachens.de
Prominente Unterstützung erhält der „Zeit des Lachens e.V.“ durch die Schirmherrin Dr. Beate Merk, Bayerische Staatsministerin für Europaangelegenheiten und regionale Beziehungen, die es sich nicht nehmen lässt, bei den Veranstaltungen dabei zu sein und mit den kleinen Patienten zu spielen und Spaß zu haben. „Die Kleinsten und Schwächsten in unserer Gesellschaft brauchen ganz besonders unsere Unterstützung und Solidarität. Daher war es mir auch eine Herzensangelegenheit, die Schirmherrschaft bei ‚Zeit des Lachens e.V.‘ zu übernehmen. Denn nicht nur Medikamente tragen zur Genesung bei! Auch einige unbeschwerte Augenblicke, in denen die Kinder Krankheit und Angst vergessen können, sind viel wert für den Heilungsprozess. Lachen, Freude und Fröhlichkeit sollten deshalb Teil jeder Therapie sein!“ begründet Staatsministerin Merk ihr Engagement.

Projektdetails

Zeit des Lachens e.V.

Lachen, Freude, ganz viel Spaß und vor allem Abwechslung: Das bringt der „Zeit des Lachens e.V.“ den kleinen Patienten, ihren Angehörigen und dem Klinikpersonal in bundesdeutschen Kinderkliniken. Initiiert wurde die Aktion in 2006 von einem Industrieunternehmen, nach einem Konzept der Münchner Agentur ALTHALLER communication. Prominente Unterstützung erfährt das Projekt durch unsere Kooperationspartner, den Münchner Traditionsverein „Munich Cowboys“ und viele weitere Künstler, Sportler und andere Freunde des Verein.

Pressearbeit

ALTHALLER communication unterstützt als Leadagentur seit 2006 die Pressearbeit des „Zeit des Lachens e.V.“.

„Munich Cowboys“ und „Zeit des Lachens e.V.“ – eine starke Kooperation

Jacqueline Althaller, Gründerin „Zeit des Lachens e.V.“

„Wir wollen mit unserem Engagement nachhaltig Impulse setzen. Wie der sprichwörtliche Stein im Wasser soll die positive Stimmung, die wir an einem ,Tag des Lachens‘ erleben, ihre Kreise ziehen und noch lange spürbar sein“, so Jacqueline Althaller, Gründerin „Zeit des Lachens e.V.“

Jacqueline Althaller freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit dem Traditionsclub „Munich Cowboys“: „Die ‚Munich Cowboys‘ passen genau zu uns: Noch lange nach unseren gemeinsamen ‚Tagen des Lachens‘ wird darüber gesprochen, wieviel der Besuch den kleinen Patienten bedeutet und positiv in die Stimmung der Abteilungen gewirkt hat. Wir freuen uns auf eine starke Partnerschaft!“

Bildmaterial von unseren ‚Tagen des Lachens‘ finden Sie auf der Webseite des Vereins: Zeit des Lachens

Sven Mielenz, Vizepräsident der „Munich Cowboys“

„Wir haben bereits in der Vergangenheit bei verschiedenen Aktionen von ‚Zeit des Lachens e.V.‘ dabei sein dürfen und sind vom Konzept und der Umsetzung des Vereins absolut überzeugt. Die ‚Munich Cowboys‘ freuen sich auf eine starke Kooperation und die Möglichkeit, anderen Menschen in schwierigen Situationen eine Stütze zu sein“, so Sven Mielenz, Vizepräsident der „Munich Cowboys“.

Seit 26. Oktober 2017 ist der Münchner Traditionsclub „Munich Cowboys“ Kooperationspartner des „Zeit des Lachens e.V.“

American Football ist ein Sport voller Action, sportlicher Höchstleistungen und toller Atmosphäre. Das ist ein abwechslungsreicher Mix, der Freude macht. Diese Freude wollen die „Munich Cowboys“ im Rahmen ihrer Kooperation mit Zeit des Lachens e.V. nun dauerhaft an Kinderpatienten weitergeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Presse Downloadbereich

Presse- & News-Archiv

Zeit des Lachens e.V. in der Presse

212, 2017

Kalender 2018: Gewinn geht an Verein »Zeit des Lachens«

Dezember 2nd, 2017|0 Kommentare

Münchner Wochenanzeiger - Zeit des Lachens e.V. | Die Munich Cowboys nutzen ihre Popularität einmal mehr für einen guten Zweck. Nachdem die American Footballer vor wenigen Wochen eine Kooperation mit dem Verein »Zeit des Lachens« vereinbart haben, geht es jetzt darum, diese Kooperation mit Leben zu füllen.

Presse- & News-Archiv
zurück