von | 20. Mrz. 2017 | Others | 0 Kommentare

Wirecard AG

Projektdetails

Wirecard

Die Wirecard AG zählt zu den führenden internationalen Anbietern elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt die Wirecard-Gruppe über 12.000 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG ist Principal Member von Visa, MasterCard sowie JCB und als Kreditkarten-Acquirer in 69 Ländern weltweit aktiv; mit mehr als 100 Transaktions- und 18 Auszahlungswährungen. Innerhalb der Wirecard-Gruppe bietet die Wirecard Bank innovative Lösungen in den Bereichen Corporate Banking, Prepaid- bzw. Co-branded-Karten- sowie Konten-Produkte; sowohl für Geschäfts- als auch für Privatkunden. Die Zusammenarbeit mit der Wirecard AG konnte mit der Erfolgsgeschichte des Unternehmens kontinuierlich ausgebaut werden. Ursprünglich als Anbieter von Lösungen zur elektronischen Zahlungsabwicklung an den Start gegangen, ist das Unternehmen heute ein international aufgestellter TecDax-Konzern mit eigener Bank. Durch die sehr guten Kontakte in sämtliche Bereiche der deutschen Medienlandschaft wird die Wirecard AG stets aufs Neue ausgesprochen erfolgreich im B2B- und B2C-Bereich positioniert; sowohl in den Wirtschafts- als auch in den relevanten Fachmedien.

Kommunikationsstrategie und -umsetzung

In der Zusammenarbeit schätzte der Kunde vor allem zwei Dinge: Zum einen arbeiteten wir strategisch und erarbeiteten gleichermaßen kreative wie nachhaltig wirksame Kommunikationskonzepte, beispielsweise für die Einführung des eigenen Bezahldienstes Wirecard. Zum anderen war die Agentur immer da, wenn es einmal eng wurde, also bei umfangreichen Nachfassaktionen zur Vorbereitung von Presseveranstaltungen. Erfolgsrezept der langen Zusammenarbeit waren Vorschläge und Zugänge der Agentur, die stets aufs Neue spannende Ansatzpunkte für die Presse boten, über das Unternehmen zu berichten. Das Spektrum reichte dabei von saisonalen Aktionen über Medienkooperationen und Studien bis hin zur Initiierung einer eigenen Veranstaltungsreihe mit ausgewählten Journalisten.

Aufgrund unterschiedlicher Auffassung über die Ausgestaltung der Pressearbeit hat Althaller Communication 2014  im zehnten Jahr die Zusammenarbeit mit Wirecard beendet.

Zeitraum: 2000 – 2001, 2004 – 2014

“…  ist eine von der Inhaberin professionell geführte Agentur. Aufgrund der gesammelten positiven Erfahrungen und der zuverlässigen Arbeitsweise von Frau Althaller, können wir ihre Agentur guten Gewissens weiterempfehlen. …”

Iris Stöckl, VP Corporate Communications & Investor Releations

(vollständiges Testimonial als PDF)

zurück