Projektdetails
Hoesch & Partner Versicherungsmakler
Hoesch & Partner GmbH gehört zu den zehn größten inhabergeführten Versicherungsmaklern in Deutschland.
Das Unternehmen betreut mehr als 70.000 Privat- und Firmenkunden und steht seit über 30 Jahren für hohe Qualität in der Beratung. Ihren Kunden ersparen Hoesch & Partner den Vergleichsmarathon zwischen verschiedenen Anbietern; sie liefern aus unabhängiger und objektiver Perspektive die ideale Versicherungslösung. Persönliche Beratung, Service Excellence und Rundum-Betreuung zeichnen Hoesch & Partner aus.
Social Media
ALTHALLER communication unterstützt Hoesch & Partner bei einem Change-Prozess, der mit Veränderungen in der Geschäftsleitung einhergeht. Ziel ist, die Mitarbeiter stärker in die Entwicklung des Unternehmens einzubinden und zur Eigenverantwortlichkeit zu motivieren. Barrierefreie Kommunikation über alle relevanten Social Media Plattformen steht daher im Vordergrund des Arbeitsauftrages an ALTHALLER communication. Neben dem Neuaufbau und der Pflege einzelner Kanäle, gehören auch eine langfristige Themenplanung, die Entwicklung neuer Formate sowie Monitoring zu den Leistungen der Agentur. Der Fokus liegt in der Zusammenarbeit auf der aktiven Einbindung der Mitarbeiter und Abteilungen in die Content-Planung und –Entwicklung sowie auf der Unterstützung laufender Recruiting-Maßnahmen. Bestandteil der Kommunikationsarbeit sind daher unter anderem auch Social Media Guidelines sowie Maßnahmen zur Verbesserung der internen Kommunikation.
Seit März 2017.
“insurance”-Magazin
2018, zum 35jährigen Firmenjubiläum, entschied Hoesch & Partner Versicherungsmakler, sein Kundenmagazin einem Relaunch zu unterziehen. ALTHALLER communication übernimmt dabei die Arbeit eines Verlagshauses und kümmert sich in Eigenregie um die Neukonzeption des Kundenmagazins und die Umsetzung des Projekts.
Im Zusammenspiel mit weiteren externen Dienstleistern wie der Grafikagentur DAMADES und dem Fotografen- und Filmteam um Paul Träger sollte nicht weniger als das Beste aus den jeweiligen Fachbereichen gewonnen werden. Fünfzehn Jahre nach dem ersten Kundenmagazin von 2004, im Zeitalter der Digitalisierung und einer sich immer schneller drehenden Innovationsspirale angekommen, gilt es, durch crossmediale Kommunikation einen breiteren Adressatenkreis noch gezielter anzusprechen. Fundierte Informationen zu Versicherungs- und Gesellschaftsthemen, professionell aufbereitete Reportagen zum aktuellen Wandel in der Gesellschaft sowie Insights zur Wertewelt von Hoesch & Partner spiegeln den Anspruch wider, ein Magazin zu erzeugen, dass sich in keiner Weise hinter denen internationaler Versicherungsunternehmen verstecken muss.
CEO Michael Reeg erhielt nach Veröffentlichung der Neuauflage ausgesprochen positives Feedback, besonders von seinen Geschäftskunden. Die Texte entsprächen einem sehr hohen journalistischen Niveau à la Cicero und WirtschaftsWoche. Auch das Layout sei in die Unternehmenskultur überführt worden und nun übersichtlich, freundlich und einfach „ins Heft ziehend“. Da wir unsere Ziele mit dem „insurance“-Magazin nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen haben, ist für 2021 bereits eine weitere Ausgabe als reines e-Magazin geplant.
“Das Team von ALTHALLER communication hat unsere Erwartungen innerhalb kurzer Zeit übertroffen und sich als strategisch und operativ wertvoller Partner etabliert.”
Michael Reeg (CEO) und Daniela Henning (CFO) von Hoesch & Partner
“vielen Dank für Eure Unterstützung bei der Realisierung unseres Podcasts, der heute nun offiziell veröffentlicht wird! Wie immer bin ich sehr froh über die professionelle Zusammenarbeit mit Euch, die Hoesch & Partner bei den beteiligten Personen und im Netzwerk als professioneller Player positioniert und auch den Mitarbeitenden die Strahlkraft unserer Marke nahebringt”
Jan Meißner, Head of Marketing von Hoesch & Partner
“Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit konnten wir die organische Reichweite unserer Social Media Kanäle kontinuierlich steigern und kanalübergreifend ein Image aufbauen, das unsere HR-Aktivitäten deutlich wahrnehmbar unterstützt. […] Die serviceorientierte und geräuscharme Zusammenarbeit mit ALTHALLER communication gipfelte im Relaunch unseres Premium-Kundenmagazins in 2019, welches auf eine neue qualitative Ebene gehoben wurde.”
Jan Meißner, Head of Marketing von Hoesch & Partner
Clippings
ALTHALLER communication positioniert Versicherungsmakler zu Fondsrenten
Die gesetzliche Rente allein wird nicht reichen, um den Lebensstandard im Alter halten zu können. Ein Baustein der privaten Altersvorsorge kann eine fondsgebundene Rentenversicherung, kurz Fondsrente, sein.
Diese Versicherer bieten das beste Angebot für Gesundheits-Apps
„In der Regel dienen die Apps weniger dem Angebot von therapeutischen Ansätzen, sondern fokussieren sich eher auf Diagnostik, Gesundheitstipps und Informationen“, so Zeiß. Bei der Auswahl des Versicherers spiele die Möglichkeit zur Nutzung dieser Apps bisher keine wesentliche Rolle.
„Wann bin ich zu krank, um verbeamtet zu werden?“
Hoesch & Partner | Süddeutsche Zeitung Sie haben Sportverletzungen, Übergewicht oder eine chronische Krankheit: Angehende Lehrer oder Polizeianwärter haben mitunter Angst vor dem Amtsarzt. Welche Rechtsschutzversicherung im Streitfall zahlt - und welche nicht.
Die besten Pflegetagegeld-Tarife
Hoesch & Partner | WirtschaftsWoche Eine private Pflegezusatzversicherung schützt vor finanziellen Belastungen, die entstehen, wenn Menschen auf ambulante oder stationäre Pflege angewiesen sind. Die besten Tarife und worauf Verbraucher achten müssen.
Vor Cybergefahren schützen
Hoesch & Partner | Wirtschaftszeitung Weekly Hackerangriffe verursachen immense Kosten und Schäden. Ein wirksamer Schutz beinhaltet mehr als neueste Technologien.
Der beste Schutz bei Berufsunfähigkeit
Hoesch & Partner | WirtschaftsWoche Es ist eines der größten Risiken überhaupt: Berufsunfähigkeit. Doch viele verzichten auf entsprechenden Versicherungsschutz. Dabei gibt es durchaus gute Angebote.