Projekt Beschreibung

Projektdetails

CCV

Die internationale Paymentdivision von CCV steht für Innovation und langjährige Expertise in allen Bereichen bargeldlosen Bezahlens. Mit ganzheitlichem Blick auf die Customer Journey, bieten wir Omni-Channel-Paymentlösungen für Netzbetriebe, Retail, Hotellerie, Vending, EV-Charging & Mobilität. Zum Portfolio mit dem Fokus auf Großkunden gehören sowohl effiziente Standardlösungen als auch individuelle, maßgeschneiderte Entwicklungen.

Die CCV Philosophie Payment as a Service versteht den bargeldlosen Point-of-Sale inklusive der Online-Touchpoints als Mittelpunkt eines gesamten Ökosystems.

Pressearbeit

ALTHALLER communication unterstützt CCV  seit 2021 bei der Pressearbeit und Positionierung

Presse Downloadbereich

2001, 2021

Neue Aktzeptanz für kontaktlose Kartenzahlung durch erstes Digital TOPP-Terminal

CCV GmbH | München / Au i.d. Hallertau: 21. Januar 2021: Die Deutsche Kreditwirtschaft (DK) hat zum ersten Mal die Pilotierung eines Digitalen Terminals-ohne-PIN-Pad (Digitales TOPP) zugelassen. Die Sicherheitsbegutachtung und der Funktionstest der Bezahlterminal-App CCV PhonePOS wurden erfolgreich durchlaufen. Damit sind ab sofort kontaktlose Zahlungen mit girocard möglich.

Presse- & News-Archiv

Clippings

1810, 2021

THG-Quote und Laden mit Girocard

Oktober 18th, 2021|0 Kommentare

Wir hatten Frank Edunjobi von CCV zu Gast, der durchaus Interessantes zum Thema „Kartenlesegeräte in Ladesäulen“ zu erzählen hatte. Bekannterweise werden diese ab Juli 2023 für neu gebaute Ladepunkte Pflicht; Grund genug, sich auch dieses Thema einmal etwas tiefer anzuschauen.

2309, 2021

Wir stehen mit den Möglichkeiten von S-POS erst am Anfang

September 23rd, 2021|0 Kommentare

Im zweiten Teil des Interviews zu Tap-on-Phone-Lösungen sprechen Robert Beer, Leiter Unternehmensentwicklung der S-Payment, und Günther Froschermeier, Chief Technology Officer der CCV, über neue Trends am POS wie "Personal Sales", darüber, wie S-POS Nachhaltigkeit im Payment vorantreibt und über erstes Händler-Feedback zur neuen App der Sparkassen-Finanzgruppe.

2109, 2021

Reinhard Blum: Dynamik im Payment-Markt

September 21st, 2021|0 Kommentare

Mit Reinhard Blum ging Ende August einer der Pioniere der deutschen Payment-Branche in den Ruhestand. Unter seiner Regie als CEO entwickelte sich CCV Deutschland zu einem etablierten Paymentanbieter in Deutschland. Ein Resümee über die Marktentwicklung und ein erfahrungsvoller Ausblick in die Zukunft.

109, 2021

Meilenstein im Payment

September 1st, 2021|0 Kommentare

Tap-on-Phone Lösungen und BYOD (Bring your own device) sind neue digitale Trends im Payment-Markt. Die Sparkassen-Finanzgruppe bietet mit der App S-POS seit April eine solche Lösung an. Robert Beer, Leiter Unternehmensentwicklung der S-Payment, und Günther Froschermeier, Chief Technology Officer der CCV, erklären im Interview Vorteile und Marktchancen.

2806, 2021

„Digitalisierung am PoS“

Juni 28th, 2021|0 Kommentare

Unser Leben hat sich geteilt: Vor der Corona-Pandemie und danach. Ob wir bereits im „danach“ angekommen sind, ist noch nicht absehbar, aber eines ist sicher – viele Dinge und Verhaltensweisen haben sich geändert. Was geht und was bleibt? Was hat uns nachhaltig beeinflusst? Aus Sicht des Handels und der Paymentunternehmen hat sich am Point-of-Sales insbesondere das Bezahlverhalten gewandelt.

1604, 2021

Sparkasse POS: Smartphone wird zum Kartenlesegerät

April 16th, 2021|0 Kommentare

CCV | gi Geldinstitute Ab sofort bietet die Sparkassen-Finanzgruppe ihren Firmenkunden bundesweit die neue App Sparkasse POS (S-POS) an. S-POS ist eine Software Lösung, mit der Geschäftsleute Kartenzahlungen ihrer Kunden an einem handelsüblichen Android-Smartphone akzeptieren können – ganz ohne zusätzliche Akzeptanz-Hardware.

Presse- & News-Archiv
zurück