Projekt Beschreibung

Projektdetails

ALTOP-Verlag

Seit über 20 Jahren gehört der ALTOP-Verlag mit seinem Nachschlagewerk „ECO-World – das alternative Branchenbuch“ sowie dem Portal „ECO-World.de“ zu den führenden Informationsanbietern rund um Ökologie und Ökonomie und transportiert damit die Bedeutung nachhaltigen Wirtschaftens. Als führende Nachrichtenagentur zu den Themen LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) und CSR (Corporate Social Responsibility) liefert „ECO-News“ individuellen und zielgruppenspezifischen Content für Medien und Internetportale. Das Angebot basiert auf einer umfassenden Datenbank mit über 20.000 Adressen und wird durch aktuelle Meldungen, Veranstaltungstipps und Fachbeiträge aus den Bereichen Umwelt, Gesundheit und Lifestyle mit Leben gefüllt.

Öffentlichkeitsarbeit

Die Geschäftsleitung des Altop Verlages setzte bei der Planung seiner Öffentlichkeitsarbeit auf die Beratungsleistungen von COMMUNICATION Presse und PR als Full-Service Agentur mit 360° Blickwinkel. COMMUNICATION Presse und PR unterstützte die eigene Pressestelle mit allen erforderlichen Leistungen wie der Redaktion von Pressemitteilung oder dem Aufbau und der Pflege von Redaktionskontakten bei Spezialthemen wie LOHAS, nachhaltigem Wirtschaften o.ä.

Zeitraum: 2002 – 2007

“… Frau Althaller und Ihr Team überzeugten durch die professionelle Gestaltung des Workshops. Besonders hervorzuheben sind dabei die kreativen Techniken, die zur gemeinsamen Ideenfindung eingesetzt wurden. Unter Frau Althallers kompetenter Begleitung konnten schnell relevante Aussagen formuliert werden, mit dem Ergebnis, dass die Pressepräsenz des Altop-Verlages seither deutlich angestiegen ist. …”

Fritz Lietsch, Geschäftsführer

(vollständiges Testimonial als PDF)

Clippings

zurück