Menschen gesucht, die

etwas Neues bewegen wollen

Vakanz oder Initiativ – werden Sie aktiv und Teil unseres Erfolgsteams!

Menschen gesucht, die

etwas Neues bewegen wollen

Vakanz oder Initiativ – werden Sie aktiv und Teil unseres Erfolgsteams!

Karriere bei ALTHALLER communication

Als Kommunikationsagentur mit über 25-jähriger Erfahrung beraten wir Unternehmen aus den unterschiedlichsten Schlüsselindustrien – vom Mittelständler bis zum börsennotierten Konzern – und setzen vertriebsorientierte Kampagnen um. Wir bringen Unternehmen ins Gespräch, arbeiten dabei branchenübergreifend und haben einen Fokus auf Vorreiter der Digitalisierung. Aktuell suchen wir Mitarbeiter, die mit uns das Potenzial der digitalen Transformation erschließen wollen.

Lernen Sie bei uns vielfältige Aufgabenfelder kennen, arbeiten Sie kunden- und projektübergreifend und bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein. Unser Pluspunkt: flache Hierarchien und kurze Wege. Teamarbeit schreiben wir groß. Aber auch die individuelle Weiterentwicklung kommt nicht zu kurz. Wir bieten jährliche Personalgespräche und individuelle Zielvereinbarungen zwischen Mitarbeiter und Führungskraft sowie interne und externe Weiterbildungsangebote.

All das und mehr können Sie in unserem kleinen, offenen Team in einem modern-charmanten Altbau-Büro, fußläufig zum beliebten Elisabethmarkt, erleben. Bewerben Sie sich gerne bei uns!

Im Arbeitgeber-Ranking von PR Report (Ausgabe 5/2019) haben wir es unter die Top 20 der PR-Agenturen geschafft. Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie Teil unseres Teams!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir …

Sie kennen jemanden, für den das interessant ist? Bereichern Sie Ihren Social-Media-Account und empfehlen Sie uns weiter!

PR-Volontär (m/w/d)

Ready for Take-off?

Starte mit Deiner Karriere bei uns voll durch!

Seit fast 30 Jahren bringen wir als inhabergeführte Kommunikationsagentur im B2B-Bereich etablierte Unternehmen erfolgreich ins Gespräch. Dazu leben wir 360° Kommunikation, in der sich klassische Medienarbeit mit Content Marketing und Social-Media-Kommunikation verbindet. Wir arbeiten branchenübergreifend und legen unseren Kundenfokus dorthin wo die Vorreiter der Digitalisierung zu finden sind – Dich erwarten spannende Themen!

Wir bieten ein 18-monatiges, bezahltes Volontariat im Bereich Communications mit einer soliden Ausbildung „on-the-Job“ sowie gezielten und unterstützenden theoretischen Ausbildungsmöglichkeiten. Die Vergütung erfolgt über den Zeitraum Ihres Volontariates gestaffelt und orientiert sich an den DPRG-Empfehlungen. In Deiner Ausbildung füllen wir Deinen PR-Werkzeugkoffer, damit Du anschließend Perspektiven hast. Gerne auch bei uns!

Das alles klingt für Dich nach einem gelungenen Start ins Berufsleben? Dann werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams als…

PR-Volontär (m/w/d)

Du bist…

  • …ein guter Teamplayer.
  • …ein strukturierter, kreativer Kopf, der sehr gerne schreibt und sehr gut zuhören kann
  • …in der Kommunikationswelt zuhause und begegnest Herausforderungen mit einem hohen Maß an Eigeninitiative.
  • …fit in Social Media, da Kommunikation für Dich ganz selbstverständlich auch dort stattfindet.

Deine persönliche Checkliste, wenn Du Dich bei uns bewerben möchtest:

  • Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften)
  • Erste Erfahrungen in PR-Agenturen oder Pressestellen
  • Ein sehr gut ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Gutes Kommunikations- und Präsentationsvermögen
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erste Erfahrung in der Projektplanung und -steuerung
  • Technikaffinität und das Beherrschen gängiger Office-Anwendungen und erste Erfahrung mit Photoshop
  • Spaß an anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen eigeninitiativ einzubringen
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Junior PR-Berater (m/w/d)

Auf der Stelle treten oder durchstarten?

Die Frage stellt sich bei uns gar nicht erst!

Seit fast 30 Jahren bringen wir als inhabergeführte Kommunikationsagentur im B2B-Segment etablierte Unternehmen erfolgreich ins Gespräch – altbacken sind wir aber auf keinen Fall! Wir leben 360° Kommunikation, in der sich klassische Medienarbeit mit Kommunikation und Content Marketing auf den Social-Media-Kanälen verbindet. Wir arbeiten branchenübergreifend und legen unseren Kundenfokus auf Vorreiter der Digitalisierung – Dich erwarten spannende Themen!

Aktuell suchen wir MitarbeiterInnen, die mit uns das Potenzial der digitalen Transformation ausschöpfen und innovative Themen kreativ umsetzen wollen. Wir bieten Dir eine zukunftssichere Stelle mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet und spannenden Kunden – vom E-Commerce und Payment-Bereich bis hin zu Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen. Wenn Du mit uns gemeinsam etwas bewegen möchtest, werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams als

Junior PR-Berater (m/w/d)

Was Du mitbringst:

  • 2 Jahre Agenturerfahrung, abgeschlossenes Studium und PR-Volontariat / Traineeship
  • Eigenständigkeit in der Projektplanung, -steuerung und –kalkulation
  • Kompetenz in der Social Media Kommunikation von B2B-Themen
  • Journalistische Kompetenz und gute Kontakte zu relevanten Medien und Erfahrungen im Beziehungsaufbau zu Meinungsbildnern (insbesondere E-Commerce, Payment und Nachhaltigkeit)
  • Kompetenz vom Pressetext bis zum Podcast
  • Sie sind Teamplayer mit einem gut ausgeprägten Dienstleistungsverständnis, Flexibilität, Belastbarkeit und Selbstständigkeit
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind an technologieorientierten und erklärungsbedürftigen Themen interessiert

Was wir Dir bieten:

  • Abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem coolen Team
  • Arbeit mit spannenden Kunden und zukunftsorientierten Themen
  • Eine vertrauensvolle und kollegiale Unternehmenskultur, flache Hierarchien
  • Unbefristete Vollzeitstelle in Festanstellung
  • Experimentelle und zukunftsweisende Ansätze in der crossemdialen B2B Kommunikation
  • Beteiligung am Unternehmenserfolg und Social Benefits
  • Attraktives Arbeitsumfeld in München – Schwabing
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Account Executive (m/w/d)

Für Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen

Sie haben ein ausgeprägtes Serviceverständnis und schauen gerne eigenständig über den Tellerrand eines Projektes hinaus? Etablierte Prozesse und eine hochdynamische Arbeitsweise finden Sie anziehend? Dann haben wir uns gesucht und gefunden!

Märkte sind Gespräche. Wir bringen B2B-Unternehmen aus den unterschiedlichsten Schlüsselindustrien ins Gespräch – vom Mittelständler bis zum börsennotierten Konzern. Dabei bieten wir 360 Grad Kommunikation entlang der Customer Journey zur bestmöglichen Vertriebsunterstützung. Aktuell suchen wir Mitarbeiter, die mit uns das Potenzial der digitalen Transformation erschließen wollen.

Was wir Ihnen bieten:

  • Stelle mit Perspektive: Mitarbeit in einer von Dynamik und Wachstum geprägten Agentur
  • Unbefristete Vollzeitstelle in Festanstellung
  • Abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Arbeit mit interessanten Kunden und Vorreitern ihrer Branche
  • Mitwirkung an einem Forschungsprojekt im Bereich Social Media
  • Mitwirkung im “1. Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation”
  • Vertrauensvolle und kollegiale Unternehmenskultur, flache Hierarchien
  • Attraktives Arbeitsumfeld in München-Schwabing

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Große Affinität zu technologieorientierten und erklärungsbedürftigen Themen
  • Eigenständige und leidenschaftliche Betreuung von Kundenaccounts
  • Berufserfahrung in einer Agentur oder im Kommunikationsbereich eines Unternehmens mit nachweislichen Erfolgen
  • Erfahrungen in der Projektplanung, -steuerung
  • Praktische Kenntnisse in der Entwicklung und Durchführung von Social Media Kommunikation
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Qualitätsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise geprägt durch ergebnisorientierte Eigeninitiative
  • Teamgeist, gut ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Flexibilität, Belastbarkeit, Selbstständigkeit
  • Guter Schreibstil und Textsicherheit
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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PR-Berater Crossmedia (m/w/d)

Für PR-/Medien-Experten, die bewegen wollen

Wir bieten einen spannenden und eigenständigen Arbeitsplatz, wenn Sie sich als gestandener PR-/Medien-Berater auf unserem kontinuierlichen Wachstumskurs weiterentwickeln und diesen aktiv mitgestalten wollen. Und das in einem Umfeld, in dem Sie Verantwortung übernehmen und auch experimentell etwas bewegen dürfen.

Seit 1992 bringen wir als inhabergeführte Kommunikationsagentur im B2B-Segment etablierte Unternehmen erfolgreich ins Gespräch. Dabei arbeiten wir branchenübergreifend und legen unseren Kundenfokus auf Vorreiter der Digitalisierung. Großen Wert legen wir auf eine 360° Kommunikation, in der sich klassische Medienarbeit mit Content Marketing auf den Social Media Kanälen verbindet, Image- und Reputationsbildung sowie Thought Leadership ebenso abdeckt wie Lead Generierung und Lead Nurturing. Besonders am Herzen liegt uns unser vom Freistaat Bayern gefördertes Forschungsprojekt zur Entwicklung von Automatisierungstechnologien in der Multichannel-Kommunikation sowie unser Engagement als Gründer und Initiator des Ersten Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation sowie unsere Herzblutinitiative “Zeit des Lachens”.

Aktuell suchen wir Mitarbeiter, die mit uns das Potenzial der digitalen Transformation ausschöpfen wollen. Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere Stelle mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet und durchweg sympathischen und wertschätzenden Kunden – vom E-Commerce und Payment-Bereich bis hin zu Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen.

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Mindestens 3 Jahre Agenturerfahrung und als gestandener PR-Berater direkte Arbeit am Kunden
  • Eigenständigkeit in der Projektplanung, -steuerung und -kalkulation
  • Gute Kontakte in die Redaktionen der Wirtschafts- und Fachpresse und Erfahrungen im Beziehungsaufbau zu Meinungsbildnern
  • Kompetenz in der Social Media Kommunikation von B2B-Themen
  • Themengespür, guter Schreibstil und Textsicherheit
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind an technologieorientierten und erklärungsbedürftigen Themen interessiert
  • Sie sind Teamplayer mit einem gut ausgeprägten Dienstleistungsverständnis, Flexibilität, Belastbarkeit und Selbstständigkeit
  • Sie sind begeisterungsfähig, kreativ und offen für experimentelle und zukunftsweisende Ansätze in der B2B Kommunikation

Was wir Ihnen bieten:

  • Abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sehr sympathischen und kollegialen Team
  • wertschätzende Arbeit mit sympathischen Kunden und zukunftsorientierten Themen
  • Eine vertrauensvolle und kollegiale Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien
  • Mitarbeit in einer von Dynamik und Wachstum geprägten Agentur
  • Unbefristete Vollzeitstelle in Festanstellung
  • Weiterbildungsmaßnahmen, Beteiligung am Unternehmenserfolg und Social Benefits
  • Zugang am von uns gegründeten Ersten Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation
  • Attraktives Arbeitsumfeld in München – Schwabing
Vakanz als PDF

Bewegen Sie etwas!

Schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem möglichen Starttermin und Ihrer Gehaltsvorstellung – ausschließlich elektronisch – an die ALTHALLER communication Gesellschaft für Marktkommunikation, Jacqueline Althaller, karriere@althallercommunication.de, Tel.: 089 / 38 66 52 60

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir postalisch eingereichte Bewerbungen nicht an Sie zurücksenden können.