Blog2017-04-17T10:34:11+02:00

CULTUNDCOMM

Blog für das Gute in Unternehmenskultur und -kommunikation.

Kommunikation ist unsere Kernkompetenz. Daher machen wir uns Gedanken über das, was wir schreiben und sagen. Über Professionalität. Immer wieder neue Kommunikationswege wie Social Media. Ethische Grenzen. Und neue Formen der Zielgruppenansprache wie Design Thinking.

CULTUNDCOMM

Blog für das Gute in Unternehmenskultur und -kommunikation.

Kommunikation ist unsere Kernkompetenz. Daher machen wir uns Gedanken über das, was wir schreiben und sagen. Über Professionalität. Immer wieder neue Kommunikationswege wie Social Media. Ethische Grenzen. Und neue Formen der Zielgruppenansprache wie Design Thinking.

906, 2020

Studie 2020: Social Media in der B2B-Kommunikation – wie verändert sich die Nutzung der Kanäle?

Von |Juni 9th, 2020|cultundcomm|

Unsere Studie „Social Media in der B2B-Kommunikation – wie verändert sich die Nutzung der Kanäle?“ führen wir dieses Jahr zum 10ten Mal durch und freuen uns 2020 und einen einzigarten Langzeitvergleich und auf besonders spannende Insights. Denn in Zeiten einer Pandemie, die für Social Distancing sorgt, wird die Kommunikation über Social Media-Kanäle zur besonders effektiven Möglichkeit für Unternehmen, mit ihren Stakeholdern in Kontakt zu treten. Seien Sie Teil unserer Expertengruppe und machen Sie mit!

1604, 2020

Der Blog als kommunikativer Riese in der B2B-Kommunikation

Von |April 16th, 2020|cultundcomm, Unkategorisiert|

Immer wieder steht das Bloggen in der Diskussion. Das Urgestein des Social Webs steht laut einer Erhebung von Faktenkontor aus dem Jahr 2019 auf Platz 7 der beliebtesten sozialen Medien der Deutschen. Kein Wunder, denn der Corporate Blog ist ein langfristiges Instrument für die Kommunikation, um Werte, Aktivitäten und Ziele eines Unternehmens zu vermitteln. Die Inhalte werden nicht nur von den Zielgruppen gelesen, sondern dienen auch der Information der eigenen Mitarbeiter. Die Idee hinter dem Bloggen als eine Art virtuelles Tagebuch ist heute dieselbe, allerdings haben sich die Werkzeuge und auch die Formate verändert.

904, 2020

Kommunikation in der Krise

Von |April 9th, 2020|cultundcomm, Unkategorisiert|

Die derzeitige Krise wirkt sich nicht nur auf einzelne Personen oder vereinzelte Unternehmen aus, sondern betrifft und trifft uns alle: Unternehmerische Tätigkeiten und das persönliche Leben sind auf ein Minimum reduziert. Der E-Commerce boomt und alltägliche Dinge wie Lebensmittel oder Hygieneprodukte werden online gekauft. Der Konsum beschränkt sich aber auf das Notwendigste, und das Leben findet nur noch in den eigenen vier Wänden statt. Die Kontakbeschränkungen lösen die vertraute Art der Kommunikation auf, bringen aber gleichzeitig neue Formen hervor, die auch nach Corona Einfluss auf Unternehmen nehmen werden. Damit kann die Krise nicht nur als Bedrohung begriffen werden, sondern auch als Chance für eine Weiterentwicklung und Transformation in der Unternehmenskommunikation.

About CULTUNDCOMM
Unsere Netiquette

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Recent Comments

Archiv