Agentur 2017-11-17T12:43:27+00:00

25 Jahre
ALTHALLER
communication

Unser Credo: hoher persönlicher Einsatz, überdurchschnittliche Berufsausbildung und laufende Weiterbildung.

Wir bauen Beziehungen auf

Seit 1992 vermarkten wir erfolgreich Unternehmen aus den unterschiedlichsten Schlüsselindustrien mit vertriebsunterstützender Kommunikation – vom Mittelständler bis zum TecDax-notierten Konzern. Wir haben uns den höchsten Qualitätsansprüchen strategischer Unternehmenskommunikation verpflichtet. Unsere inhabergeführte Agentur hat dem Trend zur „PR-Fabrik“ widerstanden und sich bewusst als kleine Agentur für eine DNA entschieden, die Ihnen feste Ansprechpartner, kurze Kommunikationswege
sowie schnelle und effiziente Arbeit garantiert.

Märkte sind Gespräche.
Deshalb haben wir uns dem Aufbau und der Pflege von Beziehungen verschrieben; mit den relevanten Meinungsmachern für die Themen unserer Kunden.  Als ausgelagerte Pressestelle positionieren wir unsere Kunden in der Tages-, Wirtschafts- und Fachpresse. Gleichzeitig nutzen wir alle digitalen Kanäle als Stellschrauben für eine vertriebsunterstützende Kommunikation und aktivieren Social Networker, Influencer ebenso wie die eigenen Mitarbeiter. Dazu bringen wir neben fachlicher Kompetenz auch gute Stories und digitale Expertise mit. Das dürfen Sie von uns als Gesellschaft für Marktkommunikation erwarten.

25

Jahre inhabergeführt

360°

Kommunikation

75

Kunden

Ihr Ansprechpartner

Wir lieben unsere Arbeit und machen sie mit Leidenschaft. Ihre Unternehmensziele sind unser Antrieb. Wir laufen gern in Ihren Schuhen, ziehen uns aber nicht jeden Schuh an. Unser Blick von außen macht uns zum wertvollen Berater.

Jacqueline Althaller
Jacqueline AlthallerGründerin, geschäftsführende Gesellschafterin

Gründet 1992 ALTHALLER communication und betreut seither vor allem Kunden aus den Bereichen „IT und E-Commerce“ , „Healthcare“ und „Human Ressources“. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Social Media, Interne Kommunikation, Ethik, Unternehmenskultur und Krisenkommunikation.
Die Kommunikationswissenschaftlerin startet ihre berufliche Karriere 1989 als Pressereferentin bei der Dyckerhoff & Widmann AG, bevor sie 1991 zur Digital Equipment GmbH wechselt.

  • Social Networking
  • Interne Kommunikation
  • Ethik & Unternehmenskultur
  • Krisenkommunikation
  • Strategische Kommunikationsberatung
  • Bundesverband deutscher Pressesprecher
  • DPRG
  • Bayerischer Journalisten-Verband

Initiatorin und Mitbegründerin

  • „Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“
  • „Zeit des Lachens e.V.“
  • Chartermember „Lions Club Helen Keller“, München

Unsere Kunden über uns

„Die Zusammenarbeit mit ALTHALLER communication zeichnet sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Partnerschaftlichkeit und Sparring aus, so dass wir auch in Zukunft gern auf die Leistungen der Agentur setzen.“

Heidi Ganser, VP Message Management, Enterprise Sales, Siemens Communications , Siemens AG

„Die Agentur zeichnet sich durch Professionalität, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Effektivität und ein ausgeprägtes Kostenbewußtsein aus.“

ppa. Detlef Sauer, General Manager Online-Vermarktung, Mitglied der Geschäftsleitung , Sueddeutsche.de | Jobcenter

„Die Professionalität und Erfahrung des Teams zahlt auf die Öffentlichkeitswirksamkeit jeder einzelnen Veranstaltung wie auf der Brand Base-Camp insgesamt ein […] Wir empfehlen ALTHALLER communication gerne jederzeit weiter.“

Agnes Michalik, Pressesprecherin/Referentin Corporate Communications & PR, Telefonica, Deutschland
Referenzen und Testimonials

Unsere Werte

  • Wir arbeiten kreativ, präzise und fokussiert, um stets optimale Ergebnisse für Sie zu erzielen.

  • Wir verstehen uns als Ihr Sparringspartner und damit als Teil Ihres Teams.

  • Wir bringen langjährige Erfahrungen ein und sind stets flexibel und beweglich, wenn es darum geht, auf aktuelle Trends einzugehen.

  • Die Ergebnisse unserer Arbeit wirken langfristig und nachhaltig.

  • Wir halten Sie über unsere Arbeitsergebnisse jederzeit auf dem Laufenden, und zwar kurz, übersichtlich, verständlich und aufs Wesentliche fokussiert.

  • Als Ihr Dienstleister agieren wir stets effizient, kostenbewusst und transparent.

Und vor allem lieben wir unsere Arbeit und leben Kommunikation!

Gesellschaftliche und soziale Verantwortung

Code d’Athene, TRACE

Als inhabergeführte Agentur übernehmen wir Verantwortung. Alles was wir tun, entspricht dem Code d’Athene, dem Code de Lisbonne und der ICCO Stockholm Charta. Darüber hinaus werden unsere transparenten Geschäftsprozesse seit 2008 durch die internationale Organisation TRACE International bestätigt.

Neben unserem Leistungsangebot prägt gesellschaftliche Verantwortung unseren Alltag.

Zeit des Lachens

Mit viel Engagement und Herzblut bringen wir mit unseren Verein „Zeit des Lachens“ Lachen, Freude, ganz viel Spaß und vor allem Abwechslung in bundesdeutsche Kinderkliniken.

zeitdeslachens.de

Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation

Wir haben den „Ersten Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ 2010 gegründet, um im Schulterschluss mit namhaften Unternehmen und Institutionen konkrete Fragestellungen von Seiten B2B zu beantworten und dieses Wissen weiterzuvermitteln. Begleitet wird der Arbeitskreis von Vertretern aus Wissenschaft und Forschung.

ak-socialmedia-b2b.de

cultundcomm

Mit unserem Blog „cultundcomm“ setzen wir uns mit spannenden Partnern für das Gute in der Unternehmenskultur und -kommunikation ein.

cultundcomm.de

Wir sind Mitglied

Bayerischer Journalisten-Verband
e.V.
München, Deutschland

Bundesverband dt. Pressesprecher
e.V.
Berlin, Deutschland

Deutsche Public Relations Gesellschaft
e.V.
Berlin, Deutschland

IFH Institut für Handelsforschung
GmbH
Köln, Deutschland

1. Arbeitskreis Social Media B2B
e.V.
München, Deutschland