Uwe Lang neuer Managing Director bei ALTHALLER communication

Uwe Lang neuer Managing Director bei ALTHALLER communication

Uwe Lang neuer Managing Director bei ALTHALLER communication

München, 25.10.2018 Mit dem Einstieg von Uwe Lang als Managing Director erweitert ALTHALLER communication die Agenturleitung um einen etablierten Kommunikationsprofi. Uwe Lang, seit 1. Oktober 2018 an Bord, bringt knapp 20 Jahre Erfahrung im Agenturgeschäft mit ein.

Bei ALTHALLER communication wird sich Uwe Lang insbesondere um die Ansprache neuer Branchen, die Entwicklung innovativer Kommunikationsprodukte und die lokale sowie internationale Vermarktung der Agentur über alle Kommunikationskanäle kümmern.

Vor seinem Einstieg bei dem inhabergeführten Münchener Kommunikationsunternehmen durchlief der gelernte Bankkaufmann alle Stationen in der PR-Beratung bei der globalen PR-Beratung LEWIS und baute zusätzlich die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der Agentur zuerst im deutschsprachigen Raum und danach in Europa auf.

Zuletzt zeichnete er als Vice President Client Engagement für den Ausbau bestehender Kunden auf internationaler Ebene, den Aufbau neuer Branchen für die Agentur und die Koordinierung des weltweiten Partnernetzwerks verantwortlich.

„ALTHALLER ist keine klassische Werkbankagentur, sondern versteht sich als umsetzungsstarke Strategieberatung. Die breite Palette von Services findet man selbst bei globalen Playern nur selten“, verweist Lang auf seine Entscheidung für die neue Position und betont in diesem Zusammenhang: „Das starke journalistische Fundament der Agentur, die Branchenunabhängigkeit und der klare Fokus auf Marktkommunikation ist eine ideale Basis um ein nachhaltiges Agenturkonzept noch erfolgreicher zu etablieren.“

„Ich freue mich sehr, die erfolgreiche Entwicklung der Agentur gemeinsam mit der Gründerin Jacqueline Althaller und unserem Team weiter voranzutreiben und mit unseren 360° Kampagnen das thematische Potenzial unserer Kunden kontinuierlich zu heben“, fügt Uwe Lang abschließend hinzu.

ALTHALLER communication wurde bereits 1992 gegründet und betreut Kunden aus den Bereichen Technologie, Immobilienwirtschaft sowie Finanz- und Versicherungswesen. „Mit hoher Professionalität und Leidenschaft schaffen wir Dialoge für unsere Kunden. Ich bin glücklich mit Uwe die bisherige Erfolgsgeschichte der Agentur auf das nächste Level zu heben“, sagt Agenturgründerin Jacqueline Althaller.

Mit ihrer 360 Grad-Kommunikation, welche unter anderem Bewegtbild-Kommunikation, Lead-Generierung, Inbound- und Dialog-Marketing, Social-Media-Beratung sowie Change-Kommunikation umfasst, positioniert sich ALTHALLER communication als wertvoller strategischer Partner für B2B-Unternehmen, die maßgeschneiderte Lösungen zur Unterstützung Ihres Vertriebs wie auch zur Stärkung ihrer Marktposition schätzen.

Über ALTHALLER communication

ALTHALLER communication ist eine praxisorientierte Full-Service-Agentur für strategische Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit mit Sitz in München. Der Schwerpunkt liegt in der B2B-Kommunikation: Seit 1992 setzen Hersteller und Dienstleistungsunternehmen aus unterschiedlichsten Schlüsselbranchen auf das Know-how der Agentur, um sich durchsetzungsstark am Markt zu positionieren. Die transparente Arbeitsweise wird seit 2007 jährlich von der Non-Profit-Gesellschaft TRACE International zertifiziert. 2010 gründete ALTHALLER communication den „Ersten Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“. Dass die Agentur auch gesellschaftliche Verantwortung übernimmt, zeigt die Herzblutinitiative „Zeit des Lachens e.V“. Wöchentlich dokumentiert der Blog unter www.cultundcomm.de zudem , dass ALTHALLER communication für das Gute in der Kommunikation einsteht.

PI zum Download

Bildmaterial

Uwe Lang: „Ich freue mich sehr, die erfolgreiche Entwicklung der Agentur gemeinsam mit der Gründerin Jacqueline Althaller und unserem Team weiter voranzutreiben und mit unseren 360° Kampagnen das thematische Potenzial unserer Kunden kontinuierlich zu heben.“

zurück

Pressekontakt und Redaktion
Uwe Lang
ALTHALLER communication GbR
Elisabethstraße 13
80796 München

Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.

2018-10-25T13:02:05+00:00