touristik aktuell: Baustelle Anax

touristik aktuell: Baustelle Anax

touristik aktuell, Ausgabe 23-24: Leipzig. Das mit großem Tamtam angekündigte Reiseportal Wir-sind-Reisebuero.de kommt nicht aus den Startlöchern. Nach vielen Verzögerungen aufgrund strategischer und personeller Fehler sowie technischer Probleme sitzen den Initiatoren von Anax Media nun sogar die Juristen im Nacken. Einer der Außendienstler wirft der Firma trügerische Absichten vor. Anax halte Versprechungen nicht, zögere Termine heraus und habe vielfach bewusst falsche Versprechungen gemacht, lauten die Vorwürfe des Außendienstlers, der aus juristischen Gründen nicht genannt werden will.

Auch intern hat es bei den Leipzigern gekracht. Unter anderem beendete der frühere Touristik-Manager Hardy Berlin seine Beratertätigkeit fristlos. Für Andreas Poppen, einer von zehn Landesdirektoren im 80 Mitarbeiter starken Außendienst von Anax, sind diese Dinge nur Nebenschauplätze. Das neue Portal sei insgesamt „auf einem guten Weg“.
zurück

Pressekontakt und Redaktion
Jacqueline Althaller
ALTHALLER communication GbR
Elisabethstraße 13
80796 München

Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.

2017-04-15T22:14:53+00:00