Pentos ab sofort auch im Wachstumsmarkt Schweiz vertreten

Pentos ab sofort auch im Wachstumsmarkt Schweiz vertreten

München, 16.07.2014

Ab sofort ist Pentos mit der Gründung der Pentos Suisse GmbH ihren Schweizer Kunden noch näher. Das in München ansässige Unternehmen schafft mit der neuen Geschäftsstelle optimale Voraussetzungen, das starke Wachstumspotenzial des Schweizer Marktes zu nutzen und die top-qualifizierten lokalen Talente für sich zu gewinnen. Insbesondere in den Kerngeschäftsfeldern SuccessFactors von SAP und IBM OpenPages Governance Risk & Compliance (GRC) bietet die Schweiz nachhaltige Wachstumsmöglichkeiten.

Dabei verfügt Pentos bereits jetzt über einen breiten Kundenstamm renommierter Schweizer Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Denn vor allem im Bereich SuccessFactors ist Pentos schon heute auch in der Schweiz eine bekannte Größe. Besonders gefragt ist aktuell die Middleware-Lösung „Feeder“, die Pentos auf Basis der umfassenden SuccessFactors-Expertise entwickelt hat. Sie ermöglicht es, Daten aus den verschiedensten, dezentralen Quellen so zu bearbeiten, dass sie vollständig und mit anderen Daten integriert in SuccessFactors überführt werden können.

Dr. Nikolaus Krasser, Vorstand von Pentos, freut sich auf die vielfältigen Chancen: „Die Schweiz ist seit 2009 einer unser wichtigsten Märkte mit viel Potenzial. Wir freuen uns daher, nun für unsere Kunden vor Ort mit einer eigenen Unternehmenspräsenz vertreten zu sein. Für Pentos ist diese Geschäftserweiterung ein unverzichtbarer Baustein in unserer internationalen Positionierung. Mit Christian Breu haben wir den idealen Geschäftsführer gefunden: besonders seine umfassenden Erfahrungen in der Projektleitung, der Prozessberatung sowie im Business-Umfeld Human Ressources machen ihn zum optimalen Ansprechpartner für unsere Kunden in der Schweiz.“ (Anmerk.: gekürzt)

zurück

Pressekontakt und Redaktion
Jacqueline Althaller
ALTHALLER communication GbR
Elisabethstraße 13
80796 München

Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.

2017-04-15T22:12:49+00:00