Newsroom 2017-11-29T19:49:59+00:00

Newsroom:

Wir erzählen Geschichten

Newsroom:

Wir erzählen Geschichten

Kunden in den Medien

Ergebnisse unserer Kommunikationsarbeit. Kunden in der Presse.

Social Stream

Like, Tweet, Follow, Share –
wir sind vernetzt!

Agentur in den Medien

Aktuelles, News, Pressemeldungen,
Clippings.

CULTUNDCOMM

Aktuelle Blogeinträge: Brandaktuell
und lesenswert.

Unsere Kunden in den Medien

Pressemeldungen

1708, 2018

Netcetera wird Technologiepartner Bahnproduktion der SBB Informatik

Netcetera | Zürich / München:
Netcetera erhält Zuschlag als strategischer Partner für die Bahnproduktion der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB).

1307, 2018

Strategie-Barometer für B2B-Marketer

Erster Arbeitskreis Social Media in der b2b-Kommunikation | München:
Social Media: Einzige Langzeitstudie erfasst aktuell Akzeptanz und Nutzung von Social Media in der B2B-Kommunikation

207, 2018

Netcetera gestaltet Entwicklung neuer Internet-Bezahlstandards mit

Netcetera GmbH | Zürich / München:
Der Digital Payment Spezialist Netcetera hat seine Mitgliedschaft bei EMVCo – dem technischen Standardisierungsgremium der führenden Kreditkarten-Schemes – auf den „Technical Associate“ Status erweitert.

Clippings

907, 2018

Andaz München öffnet im Februar

Allgemeine Hotel- und Gastronomiezeitung - Jost Hurler | Lange angekündigt, erreicht die Baustelle des ersten deutschen Hyatt Andaz im Münchner Stadtteil Schwabing allmählich die Zielgerade. Das 227-Zimmer-Haus entsteht an der Stelle des früheren Holiday Inn an der Leopoldstraße.

807, 2018

Ein Motor für mehr Urbanität

Süddeutsche Zeitung - Jost Hurler | Die Baustelle am Schwabinger Tor zählt zu den größten innerstädtischen Bauprojekten Deutschlands: Wie ein großes Hotel das Neubau-Viertel weiter beleben soll.

607, 2018

Konsolidierung bei Payment Service Providern

Internet World Business - Computop | Übernahmen bei Payment Service Providern, der Börsengang von Adyen: Seit Finanzinvestoren den Payment-Markt für sich entdeckt haben, ist viel los.

Presse- & News-Archiv

Social Stream

ALTHALLER communication Gesellschaft für Marktkommunikation: News und Presse

Pressemeldungen

1711, 2017

COMMUNICATION Presse und PR firmiert um

München, 17. November 2017:
Im 25ten Jubiläumsjahr firmiert die etablierte Münchner PR-Agentur COMMUNICATION Presse & PR in ALTHALLER communication – Gesellschaft für Marktkommunikation um. Mit der Umbenennung trägt Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin Jacqueline Althaller der forcierten 360 Grad-Kommunikation der Agentur – entlang allen Touchpoints der Customer Journey – Rechnung.

311, 2016

Communication Presse und PR erweitert Geschäftsführung und Leistungsangebot

München, 03.November 2016:
Ein breiteres Branchenspektrum und größeres Leistungsportfolio bietet COMMUNICATION Presse & PR mit dem Einstieg von Dr. Hans-Wilhelm Eckert als neuem geschäftsführenden Gesellschafter. Neben seiner Expertise in der Finanzkommunikation verfügt er über umfassende Erfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Investor Relations.

410, 2016

„Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ veröffentlicht Studie 2016 zu aktuellen Trends in der Nutzung von Social Media.

München, 4. Oktober 2016:
Bewegte Bilder sind auch für B2B-Unternehmen auf dem Vormarsch. Das ist ein zentrales Ergebnis der aktuellen Social Media Studie, die der 1. Arbeitskreis für Social Media in der B2B Kommunikation vorstellt. Selbst produzierte Bewegtbilder rangieren vor Fachartikeln, Pressemitteilungen und eigenen Blogbeiträgen. Dank moderner Handykameras mit passender Software wird jeder Smartphone-Nutzer zum Regisseur, Reporter und Blogger.

Clippings

1711, 2017

Communication Presse und PR wird Althaller communication – Gesellschaft für Marktkommunikation

PR-Journal: Im 25ten Jubiläumsjahr firmiert die Münchner PR-Agentur "Communication Presse und PR" in "Althaller communication – Gesellschaft für Marktkommunikation" um.

901, 2017

textintern: Erfolg muss messbar sein!

textintern:
ti-Interview mit den Geschäftsführern Jacqueline Althaller und Hans-Wilhelm Eckert von der Kommunikationsagentur Communication Presse und PR, München. Die Agentur setzt auf Forschungsprojekte im Social Media und Multichannel-Bereich, um Daten besser auswerten und nutzen zu können.

711, 2016

PR-Journal: Communication Presse und PR erweitert Geschäftsführung

PR-Journal:
COMMUNICATION Presse und PR erweitert Geschäftsführung und Leistungsangebot mit neuem Geschäftsführer Dr. Hans-Wilhelm Eckert.

Presse- & News-Archiv

CULTUNDCOMM: Der Unternehmensblog

Studie „Social Media in der B2B Kommunikation – welche Kanäle spielen welche Rolle im Kommunikationsmix?“

Juli 18th, 2018|2 Comments

In der B2B Kommunikation geht es vor allem um die Frage, welche Kanäle welche Rolle im Kommunikationsmix spielen? Ob es um die Ansprache von (neuen) Mitarbeitern, Multiplikatoren, Kunden oder Neukunden geht: welche Kanäle werden für welche Aufgaben genutzt? [...]

Vom Content Marketing zum Content Hub: So verlieben sich Ihre Kunden in Ihr Unternehmen!

Juni 28th, 2018|0 Comments

In der Unternehmenskommunikation ist es wie in der Liebe. Nichts ist langweiliger als ein Unternehmen, das bemüht um sich wirbt. Herzen und Kunden gewinnt, wer an den anderen denkt, schöne Geschichten erzählt und interessante Themen zu bieten hat. [...]

Wie Unternehmen Pinterest für sich nutzen können

Juni 14th, 2018|0 Comments

Nachdem mehrere Social Media Plattformen ihre Algorithmen geändert haben, wird es für Unternehmen zunehmend schwerer, Kunden online zu erreichen. Pinterest hingegen baute seine Angebote auch für Unternehmen aus und war 2014 mit 97 Prozent das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk. [...]

zum Blog