FVW International online: Vertriebsinitiative: Reisebüros bekommen Besuch

FVW International online: Vertriebsinitiative: Reisebüros bekommen Besuch

FVW International online, 06.12.2010: Ab sofort schwärmen 70 Vertriebsmitarbeiter bundesweit aus und besuchen Reisebüros. Sie wollen ein Modell für On- und Offline-Vertrieb vorstellen. „Wir wollen dagegen angehen, dass immer mehr Reisebuchungen im Internet an den Reisebüros vorbei geht“, erklärt Axel Burchardt, Geschäftsführer von Anax Media in Leipzig. Seine Initiative heißt „Wir sind Reisebüro“. Er will flächendeckend Reisebüros gewinnen und eine gemeinsame Website bewerben wie es die Großen der Reise-Portale tun.

„Die Kunden können ins Reisebüro am Ort gehen oder sich auf der Website per Live-Chat zur Reiseberatung durchschalten lassen“, erklärt Burchardt, seit zehn Jahren selbst Touristiker, die Idee. Bucht ein Kunde direkt auf der Site, fließt die Provision an das Reisebüro mit der entsprechenden Postleitzahl. Mit der Initiative steht er erst am Anfang, aber im Vorfeld habe er bereits 70 Reisebüros überzeugen können, so der Leipziger.  (Anmerk.: gekürzt)

zurück

Pressekontakt und Redaktion
Jacqueline Althaller
ALTHALLER communication GbR
Elisabethstraße 13
80796 München

Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.

2017-04-15T22:15:44+00:00