Blog 2017-04-17T10:34:11+00:00

CULTUNDCOMM

Blog für das Gute in Unternehmenskultur und -kommunikation.

Kommunikation ist unsere Kernkompetenz. Daher machen wir uns Gedanken über das, was wir schreiben und sagen. Über Professionalität. Immer wieder neue Kommunikationswege wie Social Media. Ethische Grenzen. Und neue Formen der Zielgruppenansprache wie Design Thinking.

CULTUNDCOMM

Blog für das Gute in Unternehmenskultur und -kommunikation.

Kommunikation ist unsere Kernkompetenz. Daher machen wir uns Gedanken über das, was wir schreiben und sagen. Über Professionalität. Immer wieder neue Kommunikationswege wie Social Media. Ethische Grenzen. Und neue Formen der Zielgruppenansprache wie Design Thinking.

712, 2017

Blaue Finger im Spiel: Wie Facebook in den Kundenservice von Unternehmen einsteigt

By | Dezember 7th, 2017|cultundcomm, Unkategorisiert|

Aktuell erweitert Facebook sein Angebot für Unternehmen und stellt ein Messenger Plug-in für Firmenwebsites vor. „Seit zwei Stunden hänge ich in der telefonischen Warteschlange, werde von Mitarbeiter zu Mitarbeiter gereicht und habe noch immer keine Antwort auf meine Frage!“

2311, 2017

Online-Marketing nach der DSGVO 2018 – Anpassungsbedarf für die Werbewirtschaft

By | November 23rd, 2017|cultundcomm, Unkategorisiert|

Die Europäische Datenschutzgrundverordnung (kurz: DSGVO) ist bereits am 24.05.2016 in Kraft getreten. Die Werbewirtschaft hat nur noch bis 25. Mai 2018 Zeit, ihre Marketingmaßnahmen an das neue Recht anzupassen. Denn dann gilt die DSGVO unmittelbar ohne Übergangsfrist.

911, 2017

Instagram – für Unternehmen ein neuer Stern am Social Media Himmel?

By | November 9th, 2017|cultundcomm|

Die aktuelle 7. Social Media-Studie des „Erster Arbeitskreis Social Media in der B2B-Kommunikation“ zeigt, dass Instagram für viele B2B-Unternehmen immer relevanter wird. 2016 gaben 8 Prozent der befragten Unternehmen an, Instagram zu nutzen – 2017 waren es bereits 26 Prozent!

1910, 2017

B2B-Unternehmen: Social Media braucht mehr Ressourcen und relevanten Content

By | Oktober 19th, 2017|cultundcomm|

Die aktuelle 7. Social Media-Studie des „Ersten Arbeitskreises Social Media in der B2B-Kommunikation“ ist eine wertvolle Informationsquelle für Unternehmen wie PR-Agenturen, nicht nur im B2B-Bereich: Wie schätzen Entscheider in allen Branchen Social Media ein? Was sind die aktuellen Trends? Welche Herausforderungen und Chancen stehen aktuell im Mittelpunkt?

510, 2017

Mit Daten die Zukunft vorhersagen? Big Data und Predictive Analytics im B2B-Bereich

By | Oktober 5th, 2017|cultundcomm|

Wie entwickelt sich meine Branche weiter? Wo lohnen sich Investitionen, um heute die Weichen für die Zukunft zu stellen? Diese Fragen stellen sich Unternehmer in allen Bereichen schon lange. Und mit der Digitalisierung wird möglich, was noch vor wenigen Jahren Zukunftsmusik war.

About CULTUNDCOMM
Unsere Netiquette

Recent Comments

Archiv