SAP Concur gibt First Mover als CIP für seine cloudbasierte T&E-Lösung bekannt

KPS von SAP Concur zum ersten Customer Implementation Partner ernannt

München, 29. Januar 2018. SAP hat KPS als ersten Customer Implementation Partner (CIP) für den Verkauf und die Implementierung der SAP Concur-Lösungen in Skandinavien ausgewählt. Der First Mover und SAP streben eine nahtlose und effiziente Zusammenarbeit an. Kunden, die bereits SAP verwenden, profitieren bei der Integration von einem standardisierten Best Practices-Programm mit reduzierter Ausführungszeit und geringeren Kosten.

KPS unterstützt seine Mandanten bei agilen, geschäftsnahen Projekten, die hohe Qualität verlangen. Durch Anwendung der von KPS entwickelten Rapid Transformation-Methode profitieren die Kunden insbesondere von einer rascheren Implementierung und können so schnell den Nutzen aus der Veränderung ziehen. „Unsere umfassenden SAP-Erfahrungen aus vielen erfolgreichen Implementierungen und die zertifizierten SAP Concur-Berater von KPS garantieren unseren Kunden den Mehrwert bei anstehenden Projekten“, sagt Leonardo Musso, Vorstand der KPS AG.

Die Erfolgsstory von KPS und SAP Concur begann 2014 mit der Einführung der Lösung beim skandinavischen Molkereikonzern Arla Foods, zum damaligen Zeitpunkt eine der größten Concur-Einführungen in Europa. 2016 wurde KPS der erste Customer Success Partner (CSP) für SAP Concur in Skandinavien. KPS war zudem das erste Unternehmen, das die Standardintegrationskomponente zwischen dem SAP-Backend und Concur erfolgreich einsetzte.

„KPS setzt sich schon seit Beginn unserer Partnerschaft sehr engagiert für unsere bestehenden und potenziellen Kunden ein. Die KPS-Experten können bedarfsangepasste, lokale Unterstützung anbieten und sind gleichzeitig erfahren in internationaler Zusammenarbeit. KPS verfügt darüber hinaus neben SAP Concur auch über sehr solide Implementierungserfahrung der kompletten Produktpalette von SAP“, erklärt Magnus Khysing, Director Nordic Region bei SAP.

KPS und SAP können auf zahlreiche zufriedene Referenzkunden, die Concur in kürzester Zeit eingeführt haben, verweisen. Durch die Optimierung und Automatisierung von ehemals ineffizienten und manuellen Prozessen profitieren diese Unternehmen heute von einem state-of-the-art Reise- und Reisekostenmanagement, das das gesamte Spektrum von der Online-Buchung bis zur digitalisierten Reisekostenabrechnung abdeckt.

Als einziger Customer Implementation Partner ist KPS erste Wahl, wenn es darum geht, das komplette Paket der SAP Concur-Lösungen zu implementieren: Projekt-aufbau, Konfiguration, Testläufe sowie die Gesamtsteuerung des Projekts und aller damit verbundenen Änderungen werden von KPS end-to-end betreut.

„Wir freuen uns sehr, als einziger Customer Implementation Partner in Nordeuropa zu dieser Aufgabe berufen worden zu sein“, ergänzt Jørgen Klüwer, Managing Director Nordics bei KPS. „Wir implementieren SAP Concur bereits seit langem erfolgreich, sodass der Schritt in Richtung cloudbasierter Lösung einfach logisch war.“

 

Über die KPS AG

KPS ist europaweit die führende Unternehmensberatung für Business-Transformation und Prozessimplementierung im Handel. Das Unternehmen bietet durchgängige Strategie- und Prozessberatung zusammen mit langjähriger Kompetenz in der Umsetzung für die Bereiche Warenwirtschaft, E-Commerce und Kundenmanagement. Kunden der KPS profitieren von der umfassenden Projekterfahrung und den exzellenten Branchenkenntnissen der Berater, die insbesondere auch Omnichannel- und digitale Transformationsprojekte in kürzester Zeit zum Erfolg führen. Verbunden mit der von KPS entwickelten Rapid Transformation® Methode werden Projekte um bis zu 50 Prozent beschleunigt und zugleich Standards hinsichtlich Effizienz und Transparenz gesetzt. KPS wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt rund 700 Berater. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München verfügt über weitere fünf Standorte in Deutschland sowie Niederlassungen in Dänemark, den Niederlanden, der Schweiz und den USA. In den kommenden Jahren wird KPS durch richtungsweisende Projekte rund um die digitale Transformation ihre Marktposition im Handel- und Konsumgüterbereich weiter ausbauen. www.kps.com

PI zum Download

Mehr News der KPS 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

Pressekontakt und Redaktion
Jacqueline Althaller
ALTHALLER communication GbR
Elisabethstraße 13
80796 München

Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.

+49 (0) 89 38 66 52 60

+49 (0) 89 38 66 52 75

info@althallercommunication.de

www.althallercommunication.de